Bildteile im Video ersetzen

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

mundgrecht
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2022, 13:40

Bildteile im Video ersetzen

Beitrag von mundgrecht » 30.01.2022, 14:44

Servus aus dem Chiemgau,
bin FinalCut-Anfänger und habe eine technische Frage.
Wir haben ein Musikvideo gedreht mit vielen Bierflaschen einer Sorte.
Wir würden das Label nun gerne tauschen, denn das Video neu zu drehen ist keine Option.
Habe gelesen, dass es Möglichkeiten gibt hier mit Motion Tracking zu arbeiten,
wobei ich denke, dass dies bei einem 3-Minuten Video mit vielen Sequenzen recht aufwändig sein kann.
Hat hier jemand Erfahrung und kann ggf. ein Produkt/PlugIn empfehlen?
Anbei 3 Bilder aus dem Video (LowRes), um die Problematik darzustellen.
VG
Thomas
Dateianhänge
example3.png
example2.png
example1.png

Schneiderlein
Final Cut Profi
Beiträge: 1396
Registriert: 05.10.2005, 10:43
Firma: Freelancer

Re: Bildteile im Video ersetzen

Beitrag von Schneiderlein » 30.01.2022, 22:11

Ersetzen als Anfänger bei 3 Minuten Video und vielen Clips - vergiss es.
Ganz ehrlich.
Vertretbarer Aufwand wäre aus meiner Sicht, die Logos zu blurren.
Bemüh mal die Forumssuche, da gab es plugins inkl. Tracker, die dir da weiterhelfen könnten.
Ich habe persönlich keine brauchbaren Erfahrungen und dementsprechend keine Empfehlungen.

Man könnte die Nummer natürlich auch Richtung Gag drehen, wenn es denn eure Musik zulässt.
feel inspired ;-)
https://www.dailymotion.com/video/xbxav6

lg,
chris

Nachtrag: Check mal den neuen Objecttracker von 10.6, falls du das hast (dein Profil sag dazu nichts) vllt. hilft die der schon weiter

Sterni
Final Cut Profi
Beiträge: 1448
Registriert: 10.02.2006, 16:47
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion
Kontaktdaten:

Re: Bildteile im Video ersetzen

Beitrag von Sterni » 31.01.2022, 13:59

Die allerneuste Version von Final Cut hat auch schon tracking serienmässig oder das Plugin von SliceX von CoreMelt kann ich empfehlen...

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11816
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Bildteile im Video ersetzen

Beitrag von Traveller » 31.01.2022, 19:43

Das Problem ist, dass die Flaschen gewölbt sind, sich sicherlich in einigen Szenen räumlich drehen und die Etiketten obendrein teilweise verdeckt sind. Das ist nichts für SliceX oder fcp 10.6.
Der Etikettentausch - sofern Realismus gewünscht ist - wird so aufwendig, dass der Neudreh dann doch eine Option sein dürfte. Drei Minuten!

Ich würde für so was einen fähigen Dienstleister suchen, der sagt dann schon, was geht und was der Spaß kostet. Vielleicht in der Werbeszene. Dort ist es gern genommen, nach dem Dreh noch mal kreativ zu werden und das Produktdesign zu ändern.

Vielleicht macht's auch ein fleißiger Inder auf fiverr für wenig Geld.

Widerspruch ist gern genommen!

Antworten