FinalCutPro X zeigt Fotomediathek nicht an

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

alegra8
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2022, 21:42

FinalCutPro X zeigt Fotomediathek nicht an

Beitrag von alegra8 » 23.03.2022, 13:50

Ich habe nun FCPX seit ca einem Jahr und habe die letzten Monate nie mehr was drin gemacht. Gestern wollte ich mit einem grossen Projekt anfangen, jedoch zeigt mir FCPX meine gesamte Fotomediathek von Apple nicht an. Der Zugriff in den Einstellungen ist gewährleistet, ich habe nur 1 Fotomediathek (Systemfotomediathek ist somit gegeben). Was kann ich noch tun? Alle möglichen Versuche, die ich bereits gegooglet habe, funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee? Wie sonst könnte ich meine Videos ins FCPX importieren ohne jedes einzelne aus der Fotomediathek auf dem MAC zu exportieren?

Dumbeldore
Final Cut Profi
Beiträge: 1988
Registriert: 05.04.2009, 12:21

Re: FinalCutPro X zeigt Fotomediathek nicht an

Beitrag von Dumbeldore » 23.03.2022, 20:19

alegra8 hat geschrieben:
23.03.2022, 13:50
Alle möglichen Versuche, die ich bereits gegooglet habe, funktionieren nicht.
Hallo alegra8,
welche möglichen Versuche hattest Du denn schon probiert? Könnte hilfreich sein, das Problem zu erkennen.

LG

alegra8
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2022, 21:42

Re: FinalCutPro X zeigt Fotomediathek nicht an

Beitrag von alegra8 » 24.03.2022, 13:19

Also, Systemfotomediathek ist angelegt. Hab auch schon mal eine 2. Mediathek angelegt und danach jene, welche ich benutze als Systemfotomediathek ausgewählt. Software ist aktuell. Hab mal alle Einstellungen im FCPX zurückgesetzt. Speichere alles über icloud (MAC Speicher optimieren ist angewählt). Was kann ich noch tun?

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11816
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: FinalCutPro X zeigt Fotomediathek nicht an

Beitrag von Traveller » 24.03.2022, 14:15

Weiß jetzt nicht, aber ich schätze, fcp braucht die Fotos und Videos lokal, nicht in der Cloud.

Anorak
Regular
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.2016, 12:43

Re: FinalCutPro X zeigt Fotomediathek nicht an

Beitrag von Anorak » 10.04.2022, 16:16

Schau mal, ob Dir das hier hilft, in den Einstellungen von Fotos, Bereich "Cloud":
Bild
Biete Weltunergangsbomben zum Einkaufspreis. Kann Spuren von Pizzazium-Infinionit enthalten.

Antworten