Überblendung auf nichtprimärer Handlung

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Matthias70
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2022, 21:15

Überblendung auf nichtprimärer Handlung

Beitrag von Matthias70 » 02.05.2022, 21:29

Hallo,
ich nutze das aktuelle FCP 10.6.2 auf Monterey und kann aber außer auf der primären Handlung keine Überblendungen setzen. Wenn ich die Überblendung auf einen Clip oder Text neben der Primären Spur ziehe, passiert gar nichts oder sie springt auch manchmal auf die primäre Spur. Ich weiß, dass das früher schon mal irgendwie ging.
Hab ich da was verstellt? Oder was mache ich da falsch?

Vielen Dank
Matthias

Benutzeravatar
andreask
Final Cut Director
Beiträge: 2499
Registriert: 12.08.2004, 18:49
Firma: Spherico
Kontaktdaten:

Re: Überblendung auf nichtprimärer Handlung

Beitrag von andreask » 03.05.2022, 10:08

Neues Feature in 10.6.2 🙂
Workaround: Clip/Titel/etc auswählen und dann Doppel-Klick auf die Überblendung.

Matthias70
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2022, 21:15

Re: Überblendung auf nichtprimärer Handlung

Beitrag von Matthias70 » 03.05.2022, 13:16

Cooles Feature 😂
Danke für den workaround

Antworten