Wiederholtes Rendern bei FCP X Neustart

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

fixcut2
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2021, 19:02

Wiederholtes Rendern bei FCP X Neustart

Beitrag von fixcut2 » 06.05.2022, 15:45

Hallo Zusammen
Jedes mal wenn ich FCP X neu starte muss ich die bereits gerenderte Timeline meines Projektes neu rendern. Das ist sehr ärgerlich, was läuft da falsch?
Kennt jemand dieses Problem oder/und weiss Abhilfe?
Wäre schön es gäbe eine Lösung.
LG fixcut

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11829
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Wiederholtes Rendern bei FCP X Neustart

Beitrag von Traveller » 06.05.2022, 17:38

Weiß nicht.

Aber: vielleicht musst du ja gar nicht rendern? Spielt's auch ungerendert? Ist ja meistens der Fall bei gängigen Codecs.

fixcut2
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2021, 19:02

Re: Wiederholtes Rendern bei FCP X Neustart

Beitrag von fixcut2 » 07.05.2022, 13:21

Ja bei "einfachen" Timelines geht das schon, aber mit Slow Motion und Filtern Titeln etc. manchmal nicht mehr, ist halt dann schon richtig lästig....

Antworten