Speed-Optionen ausgegraut

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Sterni
Final Cut Profi
Beiträge: 1452
Registriert: 10.02.2006, 16:47
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion
Kontaktdaten:

Speed-Optionen ausgegraut

Beitrag von Sterni » 23.05.2022, 13:06

Markiere ich einen Clip in der Timeline und will ihn wie gewohnt schneller oder langsamer machen, sind bei mir die ganzen Speed-Optionen komplett ausgegraut.
Weder langsamer noch schneller oder umkehren geht. Was ist da los? Hat es etwas damit zu tun, dass ich in diesem Projekt Proxies nutze? (mache ich zum ersten Mal...)

Sterni
Final Cut Profi
Beiträge: 1452
Registriert: 10.02.2006, 16:47
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion
Kontaktdaten:

Re: Speed-Optionen ausgegraut

Beitrag von Sterni » 23.05.2022, 13:10

Hä!? Nachdem ich das geschrieben hatte, konnte ich den markierten Clip plötzlich ändern. Den nächsten aber wieder nicht....
Seltsam....

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11829
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Speed-Optionen ausgegraut

Beitrag von Traveller » 23.05.2022, 14:27

An Proxies liegt‘s jedenfalls nicht.

Antworten