Themes in Final Cut Pro X

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Xscape007
Newbie

Themes in Final Cut Pro X

Beitrag von Xscape007 » 06.07.2022, 19:40

Hallo,

ich bin ein Final Cut Pro X Neuling. Ich habe auch schon ein wenig experimentiert. Das Programm ist schon sehr sehr komplex.

Ich habe eine Gopro 9. In der App der Gopro gibt es fertige Themes wo ich meine aufgenommen Filme anklicke und es wird ein kompletter Film automatisch erstellt. Mit Überblenden, Schwarz-weiß Effekten usw. Das ist natürlich sehr einfach zu bedienen.

Meine Frage. Gibt es in in Final Cut so etwas auch ? Oder muss ich alles selber manuell bearbeiten.

Ich weiss es gibt Lut´s und Overlays. Aber das ist damit ja nicht gemeint.

Es wäre nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnten.
THX = Danke.

Tomski
Final Cut Director
Firma: Privatier

Re: Themes in Final Cut Pro X

Beitrag von Tomski » 07.07.2022, 04:17

Schlicht und ergreifend:
Nein, gibt’s nicht bei FCP!

Ist ein Profiwerkzeug und kein Profi würde sowas wollen…
Nicht falsch verstehen, soll kein Angriff gegen dich sein!

Lieben Gruß
Tom

Sterni
Final Cut Profi
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Beitrag von Sterni » 07.07.2022, 09:55

Ich glaub in iMovie gibt es so eine ähnliche Funktion - das könntest du mal probieren...

Xscape007
Newbie

Beitrag von Xscape007 » 07.07.2022, 15:57

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du, das habe ich auch nicht als Angriff verstanden.
Leider ist in manchen Foren die zwischenmenschliche Kommunikation schon sehr bedenklich.

Ja. Final Cut ist schon ein mächtiges Werkzeug, was ja auch richtigerweise sich an die Leute richtet, die sich völlige Freiheit bei der Bearbeitung wünschen. Für Normalbediener ist es schon sehr komplex und es fehlt einem manchmal die Zeit sich damit intensiv zu beschäftigen.