HDR-Video IPhone wird wieder hell

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

JDB
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2022, 09:03

HDR-Video IPhone wird wieder hell

Beitrag von JDB » 14.09.2022, 09:53

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem, zudem ich unter der Suchfunktion keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
Ich schneide meine Videos rein für private Zwecke mit FC. Meine Iphone HDR-Videos bearbeite ich in SDR Projekten.
Die Farbraumanpassung stelle ich einfach auf Rec 2020. Was dabei rauskommt reicht mir....!
Jetzt habe ich aber neuerdings folgendes Problem.
Ich zieh ein HDR Video in die Timeline, stelle dann die Farbraumanpassung auf Rec 2020, und das video wird dunkler. Soweit alles normal...
Allerdings stellt sich das Video nach einer gewissen Zeit von alleine wieder heller?! In den Informationen steht die Farbraumanpassung aber noch auf Rec 2020.
Das passiert aber nicht immer! Habe ein solches Video unter anderem Namen noch mal in das Projekt gezogen, da behält FC die Einstellungen.
Bei manchen Videos behält er die Einstellungen erst nach dem 3,4... Versuch!
Eine Regelmässigkeit, wann die Videos weider heller werden, konnte ich leider nicht feststellen.

Jemand einen Tipp?