Greenscreen Video klein am Bildschirmrand?

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

sisslik
Regular
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2022, 14:07
Firma: STATION55
Kontaktdaten:

Greenscreen Video klein am Bildschirmrand?

Beitrag von sisslik » 30.09.2022, 20:17

Grüßt euch,

ich möchte ein Greenscreen Video, welches ich zuvor mit OBS aufgenommen hatte, nun in Final Cut Pro unten am Bildschirmrand meines Videos einblenden. Das Video soll also deutlich kleiner sein und zu positionieren, wie das beim Bild in Bild ist. Damit das andere Video besser zu sehen ist.

Leider sehe ich keine Option, google zeigt mir auch nichts an. Ich kann nur das Video in der vollen Größe einblenden, was schade ist.

Bild

Hat jemand Tipps?

Lg
Andreas

Traveller
Final Cut Director 10K+
Beiträge: 11898
Registriert: 05.06.2006, 10:50

Re: Greenscreen Video klein am Bildschirmrand?

Beitrag von Traveller » 30.09.2022, 21:45

Kleiner machen und positionieren wie gewünscht: mit Schiebereglern im Inspektor oder viel eleganter mit der Maus (Bildecken anfassen). Geht in Sekunden.

Das sind einfachste Basics. Schau doch mal in die Hilfe oder schau dir Einsteigertutorials an, um erst mal das Wichtigste in fcp zu lernen.

sisslik
Regular
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2022, 14:07
Firma: STATION55
Kontaktdaten:

Re: Greenscreen Video klein am Bildschirmrand?

Beitrag von sisslik » 30.09.2022, 21:57

Danke, ich habe die Option gar nicht gesehen und erst wo du mich so drauf aufmerksam gemacht hast, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Hat funktioniert. ;-)

Lg
Andreas

Antworten