Tonspur von Quicktime Webcam ständig asychron

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

sisslik
Regular
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2022, 14:07
Firma: STATION55
Kontaktdaten:

Tonspur von Quicktime Webcam ständig asychron

Beitrag von sisslik » 28.10.2022, 15:33

Grüßt euch,

ich nutze Quicktime zum Aufnahmen der Webcam und binde das dann in meine Videos mit ein, dabei wird natürlich auch der Sound vom Spiel mit aufgezeichnet, da ich nicht per kopfhörer höre.

Jetzt ist das Problem dar, dass der Ton am Anfang mit dem Video Synchron ist und alles perfekt passt und nach 10 - 20 Minuten wird das ganze wieder extrem Asynchron ,dass man z.B 1 Sekunde versetzt wird.

Ich verstehe das wirklich nicht, da das Video doch eine feste länge hat und das Gameplay auch und wenn es am Anfang Synchron ist, müsste es doch auch am Ende Synchron sein.

Das gibt mir große Rätsel auf und macht meine Arbeit extrem kompliziert.

Hat jemand eine Idee?

Lg

Schneiderlein
Final Cut Profi
Beiträge: 1436
Registriert: 05.10.2005, 10:43
Firma: Freelancer

Re: Tonspur von Quicktime Webcam ständig asychron

Beitrag von Schneiderlein » 28.10.2022, 18:15

Es dürften verschiedene Abtastraten beim Ton die Ursache sein.
Wie ist das Projekt eingestellt, was ist die Samplerate des Materials?
Und wenn du schon nachschaust: FPS sind auch gleich?

sisslik
Regular
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2022, 14:07
Firma: STATION55
Kontaktdaten:

Re: Tonspur von Quicktime Webcam ständig asychron

Beitrag von sisslik » 30.10.2022, 08:11

Danke, ich habe keinen Fehler finden können.

Ich nehme jetzt ein Headset und höre darüber den Sound und dann stört sich auch nicht das Mikro und wenn es dann 1 Sekunde nicht passt, ist es nicht schlimm.. Fand es nur nervig z.B Schüsse in Videos dann doppelt zu hören, oder wenn gelabert wird. :-)

Lg

Antworten