In meinem Projekt hat FCP überall meinen benutzten Font durch "Helvetica" ersetzt. Warum weiß ich nicht, habe nichts geändert.
Wie kann ich schnell alle Texte wieder auf meinen gewünschten Zeichensatz zurücksetzen ohne manuell jeden Text zu ändern?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Dirk
FCP hat überall Font ersetzt
Moderatoren: dr.f, Nico, Indio, Frank Vogelskamp, danny
- danny
- Final Cut Director
- Firma: Freelancer
Hallo Dirk,
bist Du Dir sicher, dass DEIN verwendeter Font auf dem System installiert ist? Irgendwie klingt das für mich, als wäre der Font nicht installiert und FCP nimmt einen alternativen.
LG
Danny
bist Du Dir sicher, dass DEIN verwendeter Font auf dem System installiert ist? Irgendwie klingt das für mich, als wäre der Font nicht installiert und FCP nimmt einen alternativen.
LG
Danny
Re: FCP hat überall Font ersetzt
Ich hatte DIN Alternate. Den benutze ich immer. Ich habe gestern Abend nun das ganze Projekt manuell wieder von Helvetica auf ersteren umgestellt. Das wollte ich ja vermeiden. Ich habe ein paar Plugins im Verdacht. Hatte mal aus Neugier alle möglichen Trials von den bekannten Anbietern installiert und vor ein paar Wochen gelöscht. Beim aktuellen Projekt hatte das keine Auswirkung, bei dem älteren, bereits weggespeicherten aber diesen Font-Ersatz.
Wäre schön gewesen, wenn man so ein Suchen und Ersetzen hätte durchführen können. Bei mir hat es noch nicht einmal geklappt mehrere Titel zu markieren und dann die Font-Änderung durchzuführen. Geändert wurde bei der Selektion immer nur der zuletzt hinzugefügte! Naja, c'est la vie!
Danke Dir!
Dirk
Wäre schön gewesen, wenn man so ein Suchen und Ersetzen hätte durchführen können. Bei mir hat es noch nicht einmal geklappt mehrere Titel zu markieren und dann die Font-Änderung durchzuführen. Geändert wurde bei der Selektion immer nur der zuletzt hinzugefügte! Naja, c'est la vie!
Danke Dir!
Dirk