Symbole vergrößern
Moderatoren: Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico, Indio
Symbole vergrößern
Moin zusammen, freue mich hier zu sein :-)
mein erster Beitrag ist eine Frage. Ich kenne mich mit Premiere nicht so toll aus. Die Symbole im Media-Browser, Effekte etc. sind mir zu klein.
Wie kann ich die vergrößern? Ich meine nicht die Clip-Vorschau, sondern die Ordnersymbole in der linken Seitenleiste. Ich habe da keine Einstellmöglichkeiten gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, das zu verändern.
Wäre für Erleuchtung dankbar.
mein erster Beitrag ist eine Frage. Ich kenne mich mit Premiere nicht so toll aus. Die Symbole im Media-Browser, Effekte etc. sind mir zu klein.
Wie kann ich die vergrößern? Ich meine nicht die Clip-Vorschau, sondern die Ordnersymbole in der linken Seitenleiste. Ich habe da keine Einstellmöglichkeiten gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, das zu verändern.
Wäre für Erleuchtung dankbar.
-
- Final Cut Profi
- Firma: Freelancer
Re: Symbole vergrößern
Im Projektfenster gibt es unten einen Schieberegler für die Größe und die Schriftgröße kannst du unabhängig davon weiter anpassen.
Dazu oben Rechtsklick im Reiter auf die 3 horizontalen Striche.
Dazu oben Rechtsklick im Reiter auf die 3 horizontalen Striche.
Danke zunächst für die Antwort.
Ja, im Projektfenster geht das, aber eben nicht im Media-Browser oder bei den Effekten. Mir ist das viel zu klein. Gibt es eine Lösung? Wäre echt dankbar.
Ja, im Projektfenster geht das, aber eben nicht im Media-Browser oder bei den Effekten. Mir ist das viel zu klein. Gibt es eine Lösung? Wäre echt dankbar.
-
- Final Cut Profi
- Firma: Freelancer
ne, sorry, geht meines Wissens nach nicht (so einfach).
Ein Zugang könnte für dich die "Console" / "Konsole" sein – dieses Fenster, was eigentlich für die Entwickler gedacht ist.
Der Punkt 'AdobeCleanFontSize' macht anscheinend alle Schrifen entsprechend größer. also auch die in Effekte / Mediabrowser.
Habe gerade wenig Zeit, da rumprobieren, sonst hackt mir die Rennleitung nen Finger ab ;-)
lg,
chris
Ein Zugang könnte für dich die "Console" / "Konsole" sein – dieses Fenster, was eigentlich für die Entwickler gedacht ist.
Der Punkt 'AdobeCleanFontSize' macht anscheinend alle Schrifen entsprechend größer. also auch die in Effekte / Mediabrowser.
Habe gerade wenig Zeit, da rumprobieren, sonst hackt mir die Rennleitung nen Finger ab ;-)
lg,
chris
Danke dir, Chris. Nett, dass du antwortest :-)
Falls es da keine elegantere Lösung gibt, also sinnvollerweise z.B. ein Menüpunkt, Schieberegler oder so, warte ich einfach mal ab ob Adobe da mal was nachlegt. Ich arbeite nicht ganz so oft mit Premiere.
Schon krass, dass man das nicht einfach einstellen kann.
Nochmal vielen Dank 😊
Falls es da keine elegantere Lösung gibt, also sinnvollerweise z.B. ein Menüpunkt, Schieberegler oder so, warte ich einfach mal ab ob Adobe da mal was nachlegt. Ich arbeite nicht ganz so oft mit Premiere.
Schon krass, dass man das nicht einfach einstellen kann.
Nochmal vielen Dank 😊
-
- Final Cut Director
Evtl. über den globalen Weg Deines Betriebssystems - Systemeinstellungen usw...?
Naja, das wäre mir dann zu global; es beträfe dann ja das gesamt System.
Schön, dass ihr euch des Problems annehmt. Danke ☺️
Schön, dass ihr euch des Problems annehmt. Danke ☺️