Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Compressor Forum
Thema -->: Forum schlecht erreichbar
Autor Deine Nachricht
WoWu
Final Cut Profi

Firma: auberge-tv

HD Forum
28.11.2006, 16:45

Hi, ..
.. wie wäre es denn mit einem HD-Forum.
Ich finde, mittlerweile gibt es so viele Themen und Fakten, die sich inhaltlich derart stark unterscheiden, dass man dem in einem definitiven Bereich Rechnung tragen müsste.
In den Treads wird oft nicht mehr differenziert, ob es sich um HD oder SD handelt .... Daher entstehen oft Missverständnisse .... in Bezug auf Speicher, Codecs, Geschwindigkeiten (Performanz) usw.

Ich denke, das Thema HD verdient, auch im Hinblick auf zunehmende Relevanz ein gesondertes Forum ....
Wäre das ein Anstoss ?
Gruss
Wolfgang
WoWu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
snpx
Final Cut Director

Re: HD Forum
28.11.2006, 22:28

das fände ich aber schade.

wo poste ich denn, wenn ich sd auf hd aufblase
zugunsten lowlight und fehlenen mpeg2 artifakten beispielsweise.

ich glaube die gemeinsamkeiten zwischen sd und hd sind gösser als die unterschiede...

oder soll damit eine "sd unterschicht" abgekoppelt werden? :-)

viele grüsse
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Christian Hoppe
Moderator

Firma: screendepartment

28.11.2006, 23:11

ob man hd oder sd meint, kann nicht mit einem separaten forum getrennt werden. dann brauchst du im prinzip den kompletten foren-baum x 2. da ist ein hinweis in der fragestellung oder im verlauf der diskussion der sinvollere weg. zumal für uns betreiber die arbeit immer unübersichtlicher wird.

es macht als anwender einer der beiden definitionen auch durchaus sinn und spaß untereinander im dialog zu stehen. hier ist eine enge verbundenheit wohl eher von vorteil, da sich beispielsweise weitere workflows ergeben können.

aber danke für den kreativen input :)

grüße,
chris

ps:
davon abgesehen müsste ich zur ultimativen thread-verschiebe-sau mutieren und DAS wollt ihr nicht wirklich erleben ;)
Christian Hoppe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
shake_me
Junior Cutter

29.11.2006, 03:58

Den gesamten Baum für

SD
HD
2K, 4K,...

oder evtl. nach FPS sortiert?

SD, HD, ist doch alles relativ.

@ Admin: Besteht die Möglichkeit beim Thread ein Auswahlmenü einzubauen, so dass neben der Überschrift SD oder HD steht? Habe so etwas bei Flashform.de gesehen. Da kann man die Flash-Version wählen, damit z.B. bei Action Script klar ist welche Möglichkeit bei welcher Programmversion gegeben sind. So eine Wahlmöglichkeit hier würde die hier angesprochene Problematik auf einen Schlag lösen.
shake_me ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

29.11.2006, 12:04

shake_me hat folgendes geschrieben:
Besteht die Möglichkeit beim Thread ein Auswahlmenü einzubauen, so dass neben der Überschrift SD oder HD steht?.

Das geht leider so nicht ohne weiteres. Aber der User selber könnte folgendes beachten:

SD: mein Problem ist...
HD: mein Problem ist...

Frank
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Daniel Chaskel
Final Cut Director

29.11.2006, 14:51

Aus meiner Sicht brauchen wir kein weiteres Forum, da ich sowieso komplett mitlese.
Besser wäre es, wenn alle User Christian mehr unterstützen, was die Postings ins richtige Forum betrifft.
Das Final Cut Pro ist ja quasi zur Halde für alles geworden, andererseits ist es leider oft so, dass im "richtigen" Forum gestellte Fragen oder Kommentare unbemerkt bleiben und erst im "Hauptforum" aufgegriffen werden.
Daher liebe Kollegen, bitte alle Foren nutzen und auch lesen.

Schöne Grüße
Daniel
Daniel Chaskel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Compressor Forum
Thema -->: Forum schlecht erreichbar

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Neues Forum DaVinci Resolve Der Administrator DaVinci Resolve 11 19.08.2019, 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum: Bilder posten KidDaigoro Fragen zum Forum 6 10.02.2017, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 15 Jahre Finalcut Forum! :-) Frank Vogelskamp Kaffee Klatsch 5 08.06.2016, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung beim Bild hochladen im ... Cyglas Fragen zum Forum 4 22.05.2016, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz