Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ordner "Gesendete Nachrichten" unzuverlässig
Thema -->: Exmatrikulation?
Autor Deine Nachricht
bjoerni
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 104

Foren von FCE und FCP zusammenlegen?
19.03.2007, 13:45

Ich habe den Eindruck dass manche Fragen im FCE-Forum gestellt werden, die ein FCP-Nutzer problemlos beantworten könnte. Viele versierte FCP-Nutzer schauen aber offensichtlich nur selten ins FCE-Forum, dadurch bleiben die FCE-User (häufig Anfänger) eher unter sich.

Um den gemeinsamen Erfahrungsaustausch zwischen "Profis" (FCP) und "Anfängern" (FCE) zu fördern schlage ich daher vor, beide Foren zu einem zusammenzulegen.
Was haltet ihr von dieser Idee?
bjoerni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Christian Hoppe
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 2291
Firma: screendepartment

Re: Foren von FCE und FCP zusammenlegen?
19.03.2007, 14:22

Das Thema hatten wir Anfang des Jahres auch schon im Hardware-Forum. Ich kopiere mal eben das Entsprechende raus:
--
die trennung von fcp und fce ist (wie der gesamte forenbaum) nachträglich und hauptsächlich auf wunsch der community entstanden. ein simples beispiel, warum eine trennung sinn macht:

fragensteller: ich habe starke artefakte im rot

antwort: dv-codec?

f: ja

a: stell doch um auf höherwertiges

f: wo geht das denn?

a: wähle ein entsprechendes easy-setup

f: ich finde da nix, wonach soll ich suchen

//stunden später

a: welche fcp-version nutzt du?

f: ich nutze fce

a: ach Sc****e, konntest du das nicht gleich sagen?

f: nein, warum? ist doch final cut!

a: ja aber...

usw. :)
--

Gruß,
Chris
Christian Hoppe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
bjoerni
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 104

Re: Foren von FCE und FCP zusammenlegen?
19.03.2007, 22:56

Hi Chris,

dein Beispiel leuchtet mir ein :-)

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, die "Benutzergruppen" besser zu vermischen. Wie wärs denn, wenn per Mausklick in einer Liste forenübergreifend die Betreffzeilen aller neuen Beiträge angezeigt würden? Das hätte zwei Vorteile. Zum einen muss nicht jedes Forum einzeln angeklickt werden, um die neuen Beiträge zu sehen, zum anderen fördert es die angesprochene "Durchmischung" der User.

Ist nur ein Vorschlag meinerseits, kann ja sein dass ihr in der Vergangenheit schon in endlosen Diskussionsrunden die Möglichkeiten erörtert habt und jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagt. Dann wäre die Sache natürlich längst schon entschieden und erledigt.

Aber - vielleicht hat ja noch niemand drüber nachgedacht...

Gruß - Björn
bjoerni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Frank Vogelskamp
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 5409
Firma: Lots a Bits

Re: Foren von FCE und FCP zusammenlegen?
19.03.2007, 23:05

Das geht doch schon...

Klicke oben auf:

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen

oder auf der Startseite unterhalb der Forenübersicht auf das PopUp-Menue mit

Alle Beiträge seit:


Da kannst Du dann sogar die Zeit definieren :)

Frank
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
bjoerni
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 104

Re: Foren von FCE und FCP zusammenlegen?
19.03.2007, 23:32

aaaah, so ist das also :-)

Danke.
bjoerni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ordner "Gesendete Nachrichten" unzuverlässig
Thema -->: Exmatrikulation?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Projektmedien zusammenlegen bibo Final Cut Pro X 9 17.01.2019, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Foren abonnieren nicht mehr möglich? Christian Hoffmann Fragen zum Forum 3 07.06.2018, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nuke Foren Complainer VFX Software 5 12.12.2012, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es noch andere deutsche Premiere... Michael Bohnstengel Premiere 4 02.08.2011, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fanboys in den Foren, interessante Ve... HeikoS Kaffee Klatsch 2 23.06.2011, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz