Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Wollen wir ein "Color-Forum"?
Thema -->: Fachfrage zu Foren
Autor Deine Nachricht
snpx
Final Cut Director

projektvorstellung im workpool
21.06.2007, 11:50

habe gestern im 'workpool' eine
projektvorstellung gepostet, wofür ich noch mitarbeiter suche.

heute finde ich es unter der rubrik 'suche', warum? nicht gut!

gruss
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Christian Hoppe
Moderator

Firma: screendepartment

Re: projektvorstellung im workpool
21.06.2007, 12:07

Doch gut :)

Der Workpool ist wegen fehlenden Inputs von WoWu auf Eis gelegt. Und da Du ein Gesuche hast, ist der Beitrag auch im "Suche"-Brett gelandet.

Bedenke zudem, dass der Workpool ohne Login nicht mal zu sehen ist. Ergo sehen deinen Beitrag dort weniger.

Gruß,
Chris
Christian Hoppe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
snpx
Final Cut Director

21.06.2007, 12:27

lieber chris,

will mich nicht mit dir streiten.

ich habe die workpoolgründung aufmerksam verfolgt und versucht
durch meine beiträge die sache zu bereichern.

ich finde es nicht gut, dass jetzt auf WoWu 'gewartet' wird.
damit wäre der workpool quasie tot.

es sollte jetzt losgehen, falls wowu sich wieder reinmeldet, kann mit ihm
ja über änderungen jeglicher art gesprochen werden.

um bei meiner projektvorstellung weitere angaben zu machen, bräuchte
ich einen geschützten bereich, der nur von angemeldeten leuten zu sehen ist.

so war ja auch die idee des workpools.

ich finde es nicht ungewöhnlich, dass zum start eines projektes auch
personen und dinge gesucht werden.

was denkst du über die argumente?

gruss
thomas
snpx ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Christian Hoppe
Moderator

21.06.2007, 12:42

Lieber Thomas,

auch ich will mich nicht mit Dir streiten. Wie kommst Du darauf?

Der WorkPool hat einen anderen Ansatz, als mitten zwischen den nicht projektbezogenen Threads plötzlich aktiv nach Leuten zu suchen. Das geht auch in den anderen Brettern...hoffe ich. Der WorkPool ist zudem kein Forum. Es soll eine Anwendung werden... und die gibt es noch nicht. Was, wann, wo und in welcher Form ohne das groß angekündigte Konzept von WoWu in die nächste Phase geht, wird sich noch zeigen. Jobs first...

Und die Idee des WorkPools kenne ich, denn sie kam von mir. :)

Warum Du bei Deiner Projektvorstellung nun einen geschützten Bereich brauchst, weiß ich nicht. Du suchst nach Leuten, möchtest aber weniger erreichen. Warum? Wer Dir antworten möchte, kann dies eh nicht als Gast tun, sondern muss sich vorher anmelden. :)

Ich kann Dir also anbieten, deinen Thread in das Produktions-Brett zu verschieben, wenn Du lieber dort nach Gleichgesinnten suchen möchtest. Das Brett zum WorkPool ist dafür keine Option... was auch in Deinem Sinne sein sollte, denn ich will Dir keinen reinwürgen, sondern die Baustellen von konstruktiven Beiträgen trennen.

Danke für Dein Verständnis,
Chris
Christian Hoppe ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
snpx
Final Cut Director

21.06.2007, 12:59

sorry, verstehe nicht ganz...

was ist in dem fall einer konstruktiven baustelle im sinne der projektentwicklung?

natürlich habe ich diesbezüglich schon mit institutionen gesprochen.
diese infos möchte ich nicht wild streuen.
ich möchte, dass diese infos nur die leute erreichen, die auch ausdrücklich teilnehmen wollen.

vielleicht habe ich den sinn des workpools gänzlich missverstanden und meine beiträge
waren für die katz.
es von einer person abhängig zu machen, ob es weiter geht, finde ich eh gefährlich.

könntest du mir bitte ein beispiel nennen, wie ein konstruktiver beitrag in deinem sinne für
den workpool auszusehen hat?

gruss
thomas
snpx
Final Cut Director

21.06.2007, 13:06

noch ergänzend:

bitte verschieb die sache ins produktionsbrett, wenn es nicht in den workpool geht.

leider muss ich dann auf eine eigene geschlossene newsgroup verweisen, wenns ans eingemachte geht.

gruss
thomas
Christian Hoppe
Moderator

21.06.2007, 13:13

snpx hat folgendes geschrieben:

sorry, verstehe nicht ganz...

Schade :)

was ist in dem fall einer konstruktiven baustelle im sinne der projektentwicklung?

Den Satz habe wiederum ich nicht verstanden :)

natürlich habe ich diesbezüglich schon mit institutionen gesprochen.
diese infos möchte ich nicht wild streuen.

Wenn über 4500 User keine Streuung sind, weis ich es auch nicht...

es von einer person abhängig zu machen, ob es weiter geht, finde ich eh gefährlich.

Thomas, es geht um die Ausarbeitung eines Konzeptes und der daran anhängenden Aufwände. Wir sind hier noch nicht soweit, dass wir konstruktiv Projekte in dieses Diskussions-Brett stellen. Da sollen die später auch gar nicht rein! Es ist ein Brett für die Entwicklung des WorkPools. Nicht der WorkPool selbst!!

könntest du mir bitte ein beispiel nennen, wie ein konstruktiver beitrag in deinem sinne für
den workpool auszusehen hat?

Gern:
"Ein befreundeter Medieninformatiker, der derzeit in seiner Bachlor-Arbeit versinkt, würde uns ein Interface bauen und sich nach Kräften an der Programmierung beteiligen."
... so etwa.

Nochmal:
Es ist ein Entwicklungsbrett und nicht der WorkPool. Dort wird über die Maschine gesprochen und nicht über Projektanfragen. Dafür besteht derzeit kein Raum.

Wenn Du hier ein eigenes Brett brauchst, dass nur nach Anmeldung zu sehen/lesen ist, dann muss Frank nach seinem Urlaub ein weiteres anlegen. Der Name sollte dann sinnigerweise auf "Projektvorstellungen" zielen.

Gruß,
Chris
Christian Hoppe
Moderator

21.06.2007, 13:14

bitte verschieb die sache ins produktionsbrett, wenn es nicht in den workpool geht.

erledigt.

leider muss ich dann auf eine eigene geschlossene newsgroup verweisen, wenns ans eingemachte geht.

siehe oben.
snpx
Final Cut Director

21.06.2007, 13:40

Christian Hoppe hat folgendes geschrieben:

...Wenn Du hier ein eigenes Brett brauchst, dass nur nach Anmeldung zu sehen/lesen ist, dann muss Frank nach seinem Urlaub ein weiteres anlegen. Der Name sollte dann sinnigerweise auf "Projektvorstellungen" zielen.

Gruß,
Chris

ein brett 'projektvorstellungen' ist eine konstruktive lösung, danke.

jau, ich hatte nach der ganzen diskussion wirklich angenommen, der
workpool wäre ein workpool und nicht der workpool zur entwicklung des workpools :-)

schade, bin kein informatiker. hätte es aber sowieso erstmal klein anlaufen lassen.
denn, was nützt das schönste interface mit einer dollen struktur dahinter, wenn der
content ausbleibt...

gruss
thomas
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Wollen wir ein "Color-Forum"?
Thema -->: Fachfrage zu Foren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mitglieder Workpool Frank Vogelskamp Kaffee Klatsch 6 14.01.2007, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anmeldung zum WorkPool Frank Vogelskamp Fragen zum Forum 0 14.01.2007, 00:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge in eigener sache: WorkPool Christian Hoppe Final Cut Pro 0 18.12.2006, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WorkPool Frank Vogelskamp Fragen zum Forum 77 17.12.2006, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz