Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » FAQ
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Erklärung der DVD-Playlist-Funktion
Thema -->: IDVD und der 16:9-darstellungsfehler
Autor Deine Nachricht
FAQ
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 82

IMX und DVD geht nur bedingt!!!
13.08.2007, 08:22

aus gegebenen anlass muß ich mal kurz ein paar info´s zu meiner aktuellen produktion loswerden:

ich habe grade eine produktion auf dem tisch liegen, die offensichtlich auf IMX gedreht worden ist und mir nach rückfrage im sender so bestätigt wurde.

die frage stellte sich in en vordergrund, nachdem ich das material mit CCE SP2 encodet hatte und an meheren stellen erhebliche artefakt-bildungen hatte! bei dieser produktion handelt es sich um ca. 200min. auf eine DVD-9, was ja qualitativ unter normalen bedingungen zur normalen/anschaubaren ergebnissen führt.

meine einstellungen waren:

5,2MBit im durchschnitt, max. 8MBit, 2-Pass VBR.

das ergibnis erschreckte mich und ich dachte ich spinne! dann, nachdem ich diverse tests mit unterschiedlichen GOP-mustern, unterschiedlichen encoder-matrix-settings und unterschiedlichen bitraten sowie encodern gemacht hatte war klar:

IMX geht nur bedingt für DVD !!!

bei einer durchschnittlichen datenrate von 5,2 horror !! bei 7 mbit im durchschnitt alles schön!!!

ich muß aber auch anmerken, das an den stellen, wo das der fall war, viel bewegung im bild war und viel detail! mensch mit melierenden jacke bewegt sich schnell in einem waldstück mit tannen und anderen bäumen, die sich bewegen!

horror trotzdem! auch sonst mußte ich feststellen, das das bild sonst einen hang zum deutlichen rauschanteil hatte.

[danny]
FAQ ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Erklärung der DVD-Playlist-Funktion
Thema -->: IDVD und der 16:9-darstellungsfehler

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Fisheye von Gopro entfernen - mit Stu... SteveHH Final Cut Pro X 4 22.02.2018, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sidechain Compression im Audio / GEHT... PSaurbier Final Cut Pro X 3 02.01.2018, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...kann nicht bereitgestellt werden /... seorix Anfängerfragen 4 09.09.2017, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dachte eigentlich, das geht in der Fo... Räuber Final Cut Pro X 4 08.07.2017, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rahmen wie in InDesign - geht das mit... thommyfarmer Motion 2 25.01.2017, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » FAQ Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz