Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Farbmanagement
Thema -->: URL in swf
Autor Deine Nachricht
Fyffes
Regular

Firma: IXTENSA

Text aus Explosion entstehen lassen???
18.12.2007, 10:12

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Es ist auch ein wenig dringend :-)

Und zwar habe ich eine "Feuerwerksexplosion" (siehe Link).

http://www.ixtensa.de/ftp/feuerwerk.mov

Sobald die Sterne nach unten sinken, soll aus diesem Sternenregen ein Text sichtbar werden. Versteht Ihr was ich meine?

Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn mir jemand Tips dazu geben könnte, wie man dies realisieren kann bzw. ob es dazu irgendwelche Tutorials gibt.

Vielen Dank im Voraus,
Tilo
Fyffes ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Mylenium
Junior Cutter

Re: Text aus Explosion entstehen lassen???
18.12.2007, 13:37

Na da du ganz offensichtlich schon Trapcode Tools hast, bau dir doch einfach 'nene Layer Grid emitter mit Particular. Die Schrift kannst du einfach mit 'nem Linear Wipe in der Unterkomposition wachsen lassen. Noch 'n bissl Fractal Noise und Starglow mit animierten Intensitäten und dan nauf die feste Schrift blenden. Alles andere würde ich jetzt für zu aufwendig halten und würde auch nicht wirklich gut aussehen.

Mylenium
Mylenium ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Fyffes
Regular

Firma: IXTENSA

Re: Text aus Explosion entstehen lassen???
19.12.2007, 11:46

Vielen Dank für die Tips. Ich glaub', ich hab dadurch auch was ganz Brauchbares hinbekommen :-)
Fyffes ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Farbmanagement
Thema -->: URL in swf

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge gerader Text in Kreis animieren? StefanIsBuilding Motion 1 29.09.2019, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge spezieller Text-Effekt gesucht MaxMoe Final Cut Pro X 2 13.05.2019, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Text Generator + Effect andreask Final Cut Pro X 3 12.04.2019, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So simpel: Text einfügen will nicht Wattwurm Motion 1 18.01.2019, 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Particle Explosion PIXELart Final Cut Pro X 7 05.07.2018, 01:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » After Effects Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz