Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: XML/EDL, Verlinkung von mov zu DPX
Thema -->: Premiere 5.5 mit 10.6.8
Autor Deine Nachricht
RoyalTS
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 572

HDV Capture und gleichzeitig splitten
19.10.2011, 18:53

So, seit ca 10 Jahren wage ich wieder einmal den Sprung zurück zu Premiere.
Naja, ich will FCP nicht den Rücken zukehren. Ich mag es ja dennoch. Aber da ich in den letzten Wochen auch wieder öfter auf Dosen arbeiten musste, will ich in Premiere wieder mal fitter werden.

Die Grundfunktionen sind relativ schnell wieder verstanden.
Aber mich nervt gerade eine Kleinigkeit:

Wenn ich HDV-Bänder capture, dann bekomme ich eine lange Videodatei.
Viel lieber hätte ich aber das komplette Band automatisch gesplittet in die einzelnen Szenen - so wie es FCP macht, wenn die Funktion akiviert ist.

Weiß jemand, wie das geht?

Beste Grüße und vielen Dank
TS
RoyalTS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ruessel
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 481

Re: HDV Capture und gleichzeitig splitten
20.10.2011, 10:37

Die automatische HD Szenenerkennung gibt es erst ab Premiere CS5...

Hinweis: Szenenerkennung arbeitet nur mit DV, HDV 1080i und HDV 720p Material. Besser geht es mit dem kostenlosen tool HDVSplit. http://www.heise.de/software/download/hdvsplit/43186
ruessel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
RoyalTS
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 572

Re: HDV Capture und gleichzeitig splitten
20.10.2011, 17:47

Das hatte ich vergessen:

Ja, CS 5.

Wie meinst du? Die automatische Szenenerkennung geht nur bei DV, 1080i und 720p?
Und was ist mit 1080p?

Erkennt Premiere nicht die Szenen bei einem 1080p-Band einer Canon A1?

Kann ich die Szenenerkennung irgendwo hinzuschalten? Ich habe bisher das Feature nicht gesehen.
RoyalTS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
sebwiegmann
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 179

Re: HDV Capture und gleichzeitig splitten
20.10.2011, 18:08

Im folgenden Tutorial auf Adobe TV wird erklärt, wie man die Szenenerkennung beim HDV Capture aktiviert: Improved Editing Efficiencies
sebwiegmann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ruessel
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 481

Re: HDV Capture und gleichzeitig splitten
20.10.2011, 18:15

Zitat:
Erkennt Premiere nicht die Szenen bei einem 1080p-Band einer Canon A1?


Da in der Adobe Cs5 Beschreibung ausschließlich 1080"i" angegeben wird, kann es bei 1080p (nicht HDV konform) Probleme geben. Ich habe es nie selber getestet, HDVSplit war zu HDV Zeiten mein Freund....
ruessel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
RoyalTS
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 572

Re: HDV Capture und gleichzeitig splitten
20.10.2011, 18:22

Jetzt hab ich die Funktion gefunden.
Normalerweise bin ich nicht so blind.
"Scene detect" heißt im deutschen Premiere "Szene suchen".
Ich hätte es eher mit "Szene erkennen" übersetzt... aber jetzt klappt es ja.

Danke für die Tipps.
RoyalTS ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ruessel
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 481

Re: HDV Capture und gleichzeitig splitten
20.10.2011, 18:28

Zitat:
aber jetzt klappt es ja.


Auch mit 1080p?
ruessel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: XML/EDL, Verlinkung von mov zu DPX
Thema -->: Premiere 5.5 mit 10.6.8

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge My FCPeffects auf mehere Clips gleich... SteveHH Final Cut Pro X 5 17.06.2018, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Capture-Sotware für DV? juri Hard- und Software 21 08.12.2017, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehrere FCPX-Proj gleichzeitig an Com... santa_maria Compressor & Co. 0 03.12.2016, 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Clips gleichzeitig verschieben Tschudi Final Cut Pro X 4 27.07.2016, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alle schnitt gleichzeitig versetzten peters Final Cut Pro X 4 09.03.2016, 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz