Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Fragen zum Workflow - bin unsicher zu Codecs, Archivierung..
Thema -->: Alpha Kanal Wiedergabe okay, wird aber nicht exportiert
Autor Deine Nachricht
Wilfried1988
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 2

AVCHD Dateien, Bridge und Premiere
02.01.2012, 03:27

Hallo :-)

Die Frage geht über mehrere Bereiche, ich war mir daher nicht ganz sicher, wo ich sie am besten reinstelle.

Erstmal: ich finde es schon äußerst merkwürdig, dass Adobe Bridge, das doch darauf ausgerichtet ist, dem Nutzer eine umfassende Verwaltung seiner Assets zu ermöglichen, keine AVCHD Dateien verwalten kann, zumal Premiere sie problemlos importieren kann.

Ich habe noch keinen Weg gefunden, der mir am ehesten zusagt.

Eine Möglichkeit wäre, mit einem der diversen Programme zu konvertieren, die der Markt anbietet. Dann könnte ich aber auch gleich mit iFrame aufnehmen und nicht im AVCHD Format.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Dateien direkt von der Kamera zu importieren, aber a) wäre dann eine Verbindung von dem Projekt zu meinen Ursprungsdateien, die sich auf der Cam befinden, notwendig, oder? Wenn ich die Cam dann nicht angeschlossen habe, dann würde mein Projekt diese Dateien nicht finden. Also könnte ich sie natürlich - wie ich es eh mache - alle in den Projektordner kopieren, direkt von der Cam. Aber dann stehen sie mir nicht mehr generell als Quellmaterial zur Verfügung.

Gibt es vielleicht noch ein Dateiverwaltungsprogramm ähnlich wie Bridge, das auch AVCHD Dateien verwalten kann? Welchen Weg haltet Ihr insgesamt für den sinnvollsten?

Viele Grüße & Danke
Wilfried1988 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Fragen zum Workflow - bin unsicher zu Codecs, Archivierung..
Thema -->: Alpha Kanal Wiedergabe okay, wird aber nicht exportiert

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Premiere Pro spielt Videodateien der ... Axel Vetter Premiere 0 06.04.2019, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raid Partitionen löschen ohne Dateien... Manu Hard- und Software 2 31.05.2018, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Premiere CC synchronisiert nicht mit ... RoyalTS After Effects 0 26.04.2018, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach Update auf OS high sierra alte ... SusanneN Final Cut Pro X 2 11.04.2018, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AVCHD von Sony FS5 lässt sich nicht i... ben07 Final Cut Pro X 10 14.02.2018, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz