Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Böse Pixelfehler kaschieren
Thema -->: Farbänderung nach dem Einloggen ins finalcut
Autor Deine Nachricht
schauwacker
Regular

FCP 7.03 lädt nach absturz die Favoriten nicht mehr
16.09.2013, 12:39

FCP 7.03 lädt nach absturz die Effekt- und Bewegungsfavoriten nicht mehr. Auch wnn ich neue mache, sind sie nach dem nächsten absturz weg. Weis jemand abhilfe oder wie ich sie nachladen oder anderswo sichern kann.
schauwacker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: FCP 7.03 lädt nach absturz die Favoriten nicht mehr
16.09.2013, 13:12

- Time Machine nutzen.
- Auto-Save nutzen (gerne auf 5 oder 3 Minuten stellen).
- Favoriten in einem eigenen Favoriten-Projekt sichern, wo man sie immer wieder rausfischen kann.

Und natürlich auch mal die Ursache der Abstürze finden und eliminieren.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
schauwacker
Regular

Favoritenprojekt
16.09.2013, 13:22

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Wie muß ich das mit einem eigenen Favoritenprojekt machen. FCP greift bei jedem Neustart auf die allgemeinen Favoriten zu.
Wenn ich sie in irgendeinem Projekt ändere gilt es für alle Projekte.
schauwacker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: FCP 7.03 lädt nach absturz die Favoriten nicht mehr
16.09.2013, 14:08

Du kannst Effektfavoriten auch in die Timeline legen, mit Dummy-Footage (Slug oder was auch immer) und dort bei Bedarf jederzeit wieder rausziehen. Viele Möglichkeiten.

ich würde dennoch primär erst mal den Grund für die Abstürze suchen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
schauwacker
Regular

Gute Idee
16.09.2013, 14:32

Mit den Dummies ist eine gute Idee. Danke, das werde ich so machen.
Den Grund für die Abstürze suche ich schon lange. Das passiert manchmal beim scrollen, wenn die Timeline noch nicht gerendert ist. Beim rendern großer Mengen kommt öfter die Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher" Ich habe 16GB und bei vorigen Projekten war die Fehlermeldung auch nicht. Alle üblichen Aktionen habe ich schon gemacht (Para. Ram reset, alles reparieren, FCP neu installiert, vom anderen Besutzer arbeiten). Der Harwaretest gibt volgende Fehlermeldung raus:
4SNS71/400000000:TMA1 128000
Menace
Regular

FCP 7.03 lädt nach absturz die Favoriten nicht mehr
20.09.2013, 17:31

Hallo,

mach dir einfach ein neues Projekt und kopiere den Favoriten-Ordner in das Browser-Fenster des neuen Projekts und speichere das (als Favoriten-Projekt lokal).

Und nun die übliche Frage nach dem Codec deines Materials und benutzt du PlugIn-Effekte?
Bei Codecs wie H264 und bestimmten PlugIns fängt FCP an rumzuspinnen und gibt Fehlermeldung wie "Nicht genug Arbeitsspeicher" oder "Codecfehler" raus, dann speichern, beenden und erneut öffnen.
Manchmal hilft "Sequenz - Nur rendern - und dann die jeweilige "Renderbalkenfarbe" auswählen.
Oder gibt's da andere Tricks FCP zu überlisten?

Gruß
Dennis
Menace ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Böse Pixelfehler kaschieren
Thema -->: Farbänderung nach dem Einloggen ins finalcut

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Exportieren von Motion (Publish) auf ... StefanIsBuilding Final Cut Pro X 7 17.10.2019, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mpegstreamclip muß nicht sterben (u.a.) wolic Hard- und Software 0 11.10.2019, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Catalina: Suchfunktion funktioniert n... muellerbild Hard- und Software 13 10.10.2019, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mac kennt seine eigene Seriennummer n... Megaprofi Hard- und Software 0 05.09.2019, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon C300 Mk II C-Fast Card läßt sic... Günter Hard- und Software 3 27.08.2019, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz