Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: synchronisierte Clips lassen sich nicht stabilisieren?
Thema -->: Diashow mit Final Cut Pro X --Abspielprobleme über LOEWE Fe
Autor Deine Nachricht
santa_maria
Junior Cutter

Default-Einstellung von "Trimmen" auf "Beschn
21.02.2014, 13:05

Beim Positionieren eines 3:2 Fotos in die Timeline eines 16:9 Filmes wird per Default "Trimmen" verwendet. Das ergibt am Bildschirm links und rechts schwarze Streifen. Ich expandiere lieber das Foto (Inspektor -> Beschneiden -> Art: "Beschneiden"), dann fällt oben und unten Information weg, ist aber beim Wechsel zwischen Videos und Fotos homogener / ruhiger.

Kann man diese Einstellung als Default definieren?

lg Karl
santa_maria ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director

Re: Default-Einstellung von "Trimmen" auf "Be
21.02.2014, 15:16

santa_maria hat folgendes geschrieben:
Kann man diese Einstellung als Default definieren?

Nicht, dass ich wüsste! Vielleicht in zukünftigen Versionen mal enthalten...
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

Re: Default-Einstellung von "Trimmen" auf "Beschn
21.02.2014, 18:48

Um die schwarzen Balken wegzubekommen, musst du für jedes Foto "Spatiale Anpassung -> Füllen" einstellen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
santa_maria
Junior Cutter

22.02.2014, 12:01

Danke für eure Antworten. Ja, die Einstell-Möglichkeit pro Bild - vorallem hier brauche ich es häufig, wegen 3:2 auf 16:9 Thematik - habe ich gefunden. Nur suche ich eine Voreinstellung, was FCPX default verwendet, wenn ich ein Bild in die Timeline ziehe. Sonst muss man das pro Bild jedes mal neu machen und das ist zeitaufwendig und nervt.

Da sind andere und viel günstigere Schnittprogramme um Vieles komfortabler :-(
santa_maria ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
dr.f
Final Cut Director

22.02.2014, 12:12

santa_maria hat folgendes geschrieben:
zeitaufwendig und nervt.
Da sind andere und viel günstigere Schnittprogramme um Vieles komfortabler :-(

Was hindert Dich daran, diese anderen "viel günstigeren" zu benutzen?
Es gibt für jeden Zweck unterschiedlich nützliche Werkzeuge. Ist nicht nur auf dem Rechner so.

PS:
Dass Du auch in einem Projekt alles auswählen kannst (CMD-A) oder mit Hilfe einer Bereichsauswahl (R) eine bestimmte Auswahl treffen kannst und nun in einem Rutsch alles wie von Götz empfohlen in der spatialen Anpassung auf "Füllen" umstellen kannst, weißt Du sicher, oder?
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: synchronisierte Clips lassen sich nicht stabilisieren?
Thema -->: Diashow mit Final Cut Pro X --Abspielprobleme über LOEWE Fe

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Endlose perspektivische "Fahrt&q... HerrHase Motion 7 17.06.2019, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Floh im Ohr" - musikalisch... danny Aktuelle Produktionen 0 27.12.2018, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Weihnachtsmagie" | Schönen... danny Aktuelle Produktionen 0 10.12.2018, 00:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apple stellt das MacBook Pro (15"... Der Administrator Hard- und Software 4 17.11.2018, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung "fehlende Datei&qu... SchaPa Anfängerfragen 8 04.11.2018, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz