Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Wenn ihr mal vor die Kamera wollt ;-)
Thema -->: Dreh in Dubai
Autor Deine Nachricht
Blancblue
Regular

Indie Hochzeit, Indie Style.
14.08.2014, 18:04

Nachdem ich mir geschworen hatte, mich nie für ein Hochzeitsvideo einspannen zu lassen, hatte ich mich im vergangenen Sommer dann doch breit schlagen lassen. Warum? Nettes, entspanntes Brautpaar, wunderschöne Location fern des Mainstreams und gewünscht war eine Art Musikvideo mit den Highlights des Tages. Ohne O-Töne, Ja-Wort Gedöns und dem typischen gestellten Herz-Schmerz-Lala.

Hier geht"s zum Clip:

https://vimeo.com/99742668

Freue mich auf Euer Feedback!

------

DATE: 10.8.2013

EQUIPMENT: Canon 5D Mark III | Canon 35 2.0 IS | Canon 50 1.4 | Canon 70-200 2.8 IS II | Canon 100 2.8 Makro | Canon 85 1.8 | Tamron 24-70 2.8 | Tokina 11-16 2.8 | Panasonic GH2 | Olympus 12 2.0 | Voigtländer Nokton 25 0.95 mft, | Manfrotto Stativ | Manfrotto Einbein | Eightline Slilder | China LED Kopflicht | Edelkrone Followfocus | Edelkrone Pocketrig | Genius Eclipse Varia ND

EDITING + GRADING: Final Cut Pro 10.1

MUSIC: Youth Lagoon - Afternoon (https://itunes.apple.com/de/artist/youth-lagoon/id457870121)
Blancblue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Gast

Re: Indie Hochzeit, Indie Style.
14.08.2014, 19:20

Kameraführung, Schnitt, Musik und der Gesamt-Rhythmus gefallen mir. Die Bilder (Motive) sind auch nett anzuschauen.

Ich hätte noch den Anfang entrauscht. Die Maschinen im Hintergrund sind wahrscheinlich gewollt? Sonst lieber 'ne ruhigere Atmo.
Und die Farbstimmung würde mir besser gefallen wenn sie über die Spieldauer dynamischer ausfallen würde. Durchgehend gelblich ist mir zu altbacken.
Den weichen Lock finde ich persönlich hingegen durchaus für manche Abschnitte optimal. Vielleicht ein klein wenig in Richtung mehr Kontrast und Schärfe gehen um kurzzeitige Highlights zu setzen. Muss aber nicht.

Lässt sich insgesamt sehen. :-)
tiger007
Junior Cutter

17.08.2014, 16:15

Blancblue hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich mir geschworen hatte, mich nie für ein Hochzeitsvideo einspannen zu lassen, hatte ich mich im vergangenen Sommer dann doch breit schlagen lassen.

Schön dass Du Dich hast überreden lassen ;-)

Gestern haben wir gerade mit unserer "großen" Tochter alle möglichen Hochzeitsfeiergestaltungen durchgekaut. Ihr wird das Video und die Art der Feier / Location bestimmt gefallen.

Mir gefällt Die Video sehr gut.
tiger007 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MaoNbg
Regular

Woow
06.12.2014, 15:27

Respekt !!
bin eben durch Zufall über dein Video gestolpert und bin schwer beeindruckt.
Ich bin bei weitem nicht annähernd so Talentiert, stehe aber ebenfalls vor dem Problem für meine Schwägerin im kommenden Mai ein Hochzeitsvideo drehen zu müssen ob ich will oder nicht.
Da würde ich mir gern den ein oder anderen Tip hier holen wenn das geht.
Habe direkt mal die Frage, hast du das alles allein gedreht ? oder wie viele Kameraleute waren da am Start ?
Waren das alles spontan aufnahmen ? oder habt ihr manche Szenen gestellt und mehrfach gedreht ?

Mein problem ist, das ich alles alleine und relativ Spontan machen muss... 3 Kameras wären vorhanden, aber auch die müsste ich alle alleine verwalten.

Vielleicht habt ihr lust und Laune mir ein paar gute Tips zu geben, oder info material wo ich mich einlesen/sehen kann um ein einigermaßen vernünftiges kleines Video zu basteln was sich ein klein wenig von den klassischen videos abhebt was eben jeder nicht Profi vor Ort mit CamCorder oder Handy filmt.

Aber nochmal, echt starkes Video !!
MaoNbg ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

Re: Woow
06.12.2014, 18:29

MaoNbg hat folgendes geschrieben:
...ein Hochzeitsvideo drehen zu müssen ob ich will oder nicht ...

... ist der Garant für ein versemmeltes Hochzeitsvideo.

Du solltest unbedingt die Zeit bis Mai nutzen, um zu üben.
Viel üben!
Und zwar das "Nein" sagen.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MaoNbg
Regular

06.12.2014, 18:36

Goetz hat folgendes geschrieben:
MaoNbg hat folgendes geschrieben:
...ein Hochzeitsvideo drehen zu müssen ob ich will oder nicht ...

... ist der Garant für ein versemmeltes Hochzeitsvideo.

Du solltest unbedingt die Zeit bis Mai nutzen, um zu üben.
Viel üben!
Und zwar das "Nein" sagen.

Super Tipp ;-) Dann kann ich mein Krempel eigentlich verkaufen und das Filme machen aufgeben.

Versemmelt wird es nicht, egal was ich draus mache.. das Brautpaar wird mir dankbar sein - Zumal ich dafür auch kein Geld nehmen werde.
MaoNbg ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
daromedia
Junior Cutter

06.12.2014, 22:49

Super Tipp ;-) Dann kann ich mein Krempel eigentlich verkaufen und das Filme machen aufgeben.
.[/Quote
Nun tu nicht so empfindlich, mehrere Kameraperspektiven sind sehr hilfreich.

Alle werden Freude daran haben
daromedia ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MaoNbg
Regular

06.12.2014, 22:52

Tu ich empfindlich ? nicht das ich wüsste.

Danke für den Tip, werd mich wohl auf 2 Kamera beschränken.
Goetz
Final Cut Director

07.12.2014, 00:00

Mach einfach wie du denkst.
Und wenn's dann doch nicht hinhaut, dann kannst du es ja nochmal drehen, nech?
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Wenn ihr mal vor die Kamera wollt ;-)
Thema -->: Dreh in Dubai

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Why you should not shoot 4k if you're... Räuber Kaffee Klatsch 14 09.10.2015, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5 D Mark II Technicolor Style pinguinfilm Color Correction 3 13.02.2014, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iTunes 11: Steve weg - Style weg? der.gallo Hard- und Software 13 30.11.2012, 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Picture Style Setting (7D) Philippe DSLR - Spiegelreflexkameras 37 25.03.2011, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schrift gesucht wie LED-Style Günter Hard- und Software 14 20.01.2010, 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz