Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Roter Voice Over Button ohne Funktion
Thema -->: Inspektor --> Fontliste --> Wirrwarr
Autor Deine Nachricht
Merlin2504
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 156

Final Cut Pro X Project - BluRay mit Menü erstellen
07.12.2014, 12:50

Hallo,
ich bin nun schon seit Tagen auf der Suche in allen möglichen Foren, aber mittlerweile total verwirrt.
Hoffentlich kann mir jemand, der sich auskennt weiterhelfen.

Ich möchte von meinen Projekt jetzt eine BluRay mit Menü erstellen. Eine DVD habe ich schon über die Funktion bereitstellen geschafft.
Jetzt möchte ich über bereitstellen, eine BluRay mit Menü erstellen. Ist das prinzipiell möglich oder muss ich den Umweg über Compressor, Toast oder ähnliches gehen?

Ich wünsche einen schönen 2. Advent.

Gruß Klaus
Merlin2504 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10853

Re: Final Cut Pro X Project - BluRay mit Menü erstellen
07.12.2014, 13:02

Nutze den Advent für einen kurzen Blick ins Manual, und schon machst du ganz alleine mit fcp x eine Blu-ray mit einfachem Menü (was sogar schon mit dem alten fcp 7 ging).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Merlin2504
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 156

Re: Final Cut Pro X Project - BluRay mit Menü erstellen
07.12.2014, 14:10

Danke für den Tipp.
Merlin2504 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10853

Re: Final Cut Pro X Project - BluRay mit Menü erstellen
07.12.2014, 17:07

Bitte.

Schnippisch? Schau mal, wir alle hatten irgendwann wie du gemerkt, dass fcp Blu-rays brennen kann. Die Neugier treibt einen in den Export-Bereich. Dort entdeckt man's, probiert aus, freut sich (da Apple-like kinderleicht selbsterklärend). Was man schnell nachschlagen muss, ist der Trick mit den Menüpunkten, wie man sie generiert und benennt (nämlich über Kapitelmarker). Ist aber auch in zwei Minuten gefunden.

Hier wird gern geholfen, aber nicht immer bei Dingen, die so schnell mit nur einer winzigen Prise Eigeninitiative nachzuschauen sind. Ich habe einfach keine Lust dazu, dich mit Seitenzahlen und ganz einfach zu findenden Apple-Support-Links zu füttern. Nimm's nicht persönlich - vielleicht erbarmt sich ja jemand anders und kaut dir alles vor.

Abgesehen von meiner fiesen Adventslaune bist du hier allerdings im einzigen deutschsprachigen Forum für kompetente Antworten auf fcp-Fragen gelandet! :-)
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Merlin2504
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 05.09.2013
Beiträge: 156

Re: Final Cut Pro X Project - BluRay mit Menü erstellen
07.12.2014, 18:11

Ich verstehe das "schnippisch" nicht ?
Dann lasse ich das nächste Mal das bedanken. Du hast mir doch meine Frage beantwortet.
Also trotzdem DANKE. Auch für die Erklärungen hinterher.
Merlin2504 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10853

Re: Final Cut Pro X Project - BluRay mit Menü erstellen
07.12.2014, 18:16

Habe es als schnippisch aufgefasst, so nach dem Motto, ich guck doch nicht in Manuals, wenn's Foren gibt.

Wenn's nicht so gemeint war, dann alles prima! :-)
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Roter Voice Over Button ohne Funktion
Thema -->: Inspektor --> Fontliste --> Wirrwarr

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X Version 10.4.6 stellt... Defiler Final Cut Pro X 2 07.04.2019, 23:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge final cut pro x --> sinnvolle plug... manfred_11 Final Cut Pro X 14 15.03.2019, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USB Sick erstellen inlineskater Anfängerfragen 3 19.02.2019, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Speicherplatzbedarf (Platte) beim Ers... p7070 Final Cut Pro X 1 11.02.2019, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Image für DVD/BlueRay erstellen und w... Oli Krause Compressor & Co. 10 04.02.2019, 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz