Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Abo abgeschlossen
Thema -->: HDV -> Premiere -> ?
Autor Deine Nachricht
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

XDCAM HD 422 ausspielen auf Professional Disc
29.05.2015, 17:58

XDCAM HD 422 ausspielen auf Professional Disc – wie geht das in Premiere? In FCP7 gibt es ein sehr simples Exportmodul. In Premiere kann ich ohne Probleme ein passendes MXF exportieren – und nun? Direkt auf Scheibe per U1/U2 geht nicht. Was habe ich übersehen?
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

XDCAM
29.05.2015, 19:46

Hallo Nico,

ich glaube Du musst beim ersten Mal den FAM driver (File Access Mode) von Sony installieren wenn Du auf ein Deck per Firewire schreiben willst.
Sony selbst nutzt in einem Videodemo den Mainconcept encoder (Rovi), wenn der installiert ist braucht man den FAM driver nicht mehr zu installieren (glaube ich). Im Mainconcept Dialog kann man als Exportpfad den Clip folder der disc anwählen und Schwupps läuft das.

Gruss,
Niran

http://pro.sony.com/bbsc/ssr/micro-xdcam/resource.downloads.bbsccms-assets-micro-xdcam-downloads-XDCAMDriveSoftwarePDWU1MacTC.shtml
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Nico
Final Cut Director 10K+

Re: XDCAM HD 422 ausspielen auf Professional Disc
30.05.2015, 00:22

Danke schon mal, ich schau's mir Montag an.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

30.05.2015, 10:15

Also ich kannte den Tipp von Niran noch nicht, dachte bisher, dass das nicht direkt läuft!

Ich mache das so, ich exportiere mir die MXF auf die Platte und schiebe sie dann im Finder einfach in den Clip Ordner der Disk! Das funktioniert mit installiertem Treiber und generiert das gewünschte Ergebnis!
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ThomasB.
Senior Cutter

Firma: tbv-film

Re: XDCAM
30.05.2015, 11:51

Niran hat folgendes geschrieben:
... wenn Du auf ein Deck per Firewire schreiben willst.
...

Und das geht auch per USB auf die U1/U2? Interessant!
ThomasB. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Niran
Final Cut Profi

Firma: NH Consulting

30.05.2015, 18:01

Manu hat folgendes geschrieben:
Also ich kannte den Tipp von Niran noch nicht, dachte bisher, dass das nicht direkt läuft!

Ich mache das so, ich exportiere mir die MXF auf die Platte und schiebe sie dann im Finder einfach in den Clip Ordner der Disk! Das funktioniert mit installiertem Treiber und generiert das gewünschte Ergebnis!

Ich glaube die meisten machen das so, bei mir selber kommt XDCAM quasi nicht vor, bin da kein Experte.

@ThomasB

Genau, es geht um Datenverbindungen (Firewire, USB) und nicht um Video Signalwege (SDI, HDMI).

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Nico
Final Cut Director 10K+

03.06.2015, 00:08

Geht, danke. War wohl noch ein älterer Treiber installiert, aus FCP ging's immer. Nun auch direkt via Finder, einfach in den Clip-Ordner der Scheibe. Prima!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Abo abgeschlossen
Thema -->: HDV -> Premiere -> ?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge XDCAM Probleme mit Fuji, keine mit So... Niran Video- und Produktionstechnik 3 07.06.2018, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XDCAM HD auf ProfessionalDisk Kopieren Kameramann Krause Video- und Produktionstechnik 5 06.05.2018, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP 10.4, Disc Warrior 5, Braden Storr Räuber Final Cut Pro X 46 23.12.2017, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XDCAM MXF ausspielen via PDW-HD1500 MartinB Video- und Produktionstechnik 9 21.06.2017, 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XDCAM Problem Traveller Final Cut Pro X 15 08.01.2017, 01:51 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz