Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: XDCAM HD 422 ausspielen auf Professional Disc
Thema -->: Speicherprobleme mit Premiere Pro CC2015
Autor Deine Nachricht
Niran
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 1093
Firma: NH Consulting

HDV -> Premiere -> ?
13.06.2015, 17:14

Moin,

jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe hier ein Hobby Projekt von einem Freund.

Quelle: HDV 1080i

Ich habe per Premiere eine Vorschau als H264 erstellt, sieht soweit erstaunlich gut aus.

Nun muss ich das Ganze in irgendeinem Intermediate Codec abgeben. Da das Ganze dann noch per Skydrive/Dropbox etc. abgeliefert werden muss (4h) will ich unter 50MBit bleiben. Ich habe mal auf die Schnelle XDCAM HD 35 50i probiert und das geht gar nicht.

Welchen Container und Codec würdet Ihr nehmen?

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10520

Re: HDV -> Premiere -> ?
13.06.2015, 19:13

Einfach lassen wie es ist? Aufblasen zu XDCAM 422, nur um aus 25 MBit 50 zu machen, wäre genauso sinnfrei wie dein erster Versuch. Und einen Intermediate Codec im Sinne von I-Frame only à la ProRes mit nur 50 MBit gibt's nicht für HD.

Wenn der Empfänger nicht weiß, was HDV ist, halt in einen MPEG 2 Transport Stream umpacken.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9813
Firma: Freelancer

Re: HDV -> Premiere -> ?
13.06.2015, 20:13

wie wäre es denn mit dem guten alten photo-jpeg 75%? hat doch früher bei DV auch geholfen!


hinweis: ist nur so ne idee - ausprobiert hab ich das auch noch nicht, was da datenmäßig raus kommt!
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Markus_K
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 987

Re: HDV -> Premiere -> ?
13.06.2015, 21:24

Nur so ne Idee - wie wäre es mit XD Cam EX - der Codec hat 35 MB ps und hat bei mir eigentlich immer gute Ergebnisse geliefert - und kleiner, als Prores ist es allemal!

LG Markus
Markus_K ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Niran
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 1093
Firma: NH Consulting

Re: HDV -> Premiere -> ?
15.06.2015, 00:26

Danke für die Tips, muss ich mir morgen nochmal anschauen. HDV Ausgabe geht glaube ich ja nur auf Band und ich muss das halt klein halten. Wird kein schöner workflow. Hatte auch DVCPro im Kopf, meine HD geht ja runter bis 40Mbit. Aber XDCAM EX könnte auch was sein. Erstmal Danke, werde dann berichten.

Gruss,
Niran
Niran ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: XDCAM HD 422 ausspielen auf Professional Disc
Thema -->: Speicherprobleme mit Premiere Pro CC2015

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Premiere CC synchronisiert nicht mit ... RoyalTS After Effects 0 26.04.2018, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Text einblenden und einfliegen lassen... 83metoo Final Cut Pro X 6 04.06.2017, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX - Premiere Multicam Roundtrip Oktober Final Cut Pro X 16 18.02.2017, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DJI Moire, Premiere, FCPX Nico Final Cut Pro X 2 09.11.2016, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz