Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Speicherprobleme mit Premiere Pro CC2015
Thema -->: Audio wird vorbereitet - Media Encoder
Autor Deine Nachricht
Prischi
Junior Cutter

Firma: DIE ZWO | FILM & TV-PRODUKTION

Neue Rechner für Premiere und AE
31.07.2015, 11:32

Moin,

wir stehen gerade vor der Entscheidung, welchen Rechner wir uns für den Schnitt mit Premiere und After Effects zulegen sollen.

Wir tendieren im Moment stark zum iMac Retina 5k Modell mit der stärkeren AMD Grafikkarte.
Genau diese bringt mich aber momentan ins Grübeln?

Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Konfiguration und kann mir eine Info geben, ob diese Karte bei Premiere und AE auch fürs GPU-Rendering unterstützt wird?

Ich freue mich auf euer Feedback.
Prischi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

Re: Neue Rechner für Premiere und AE
01.08.2015, 18:48

OpenCl wird mittlerweile gut von Adobe unterstützt, mit CUDA (Nvidia) ist aber einiges mehr möglich (Raytracing in AE zum Beispiel). Da Nvidia bei Apples neuen Produkten im Moment kein Thema ist, ist die Frage, ob eben unbedingt Apple (aus verschiedensten Gründen sehr sinnvoll), oder eben ein aktueller PC mit Windows, was keinesfalls schlecht sein muss. Speziell für Premiere und AE lässt sich unter Windows ein deutlich leistungsfähigeres System zu moderaten Preisen realisieren lassen, und wenn OSX nicht eine zwingende Rolle spielt, sollte das auch ernsthaft durchdacht werden.
Unabhängig davon läuft es unter OSX auch nicht übel.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Speicherprobleme mit Premiere Pro CC2015
Thema -->: Audio wird vorbereitet - Media Encoder

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Rubrik? dr.f Fragen zum Forum 3 15.08.2019, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Käsereibe dr.f Hard- und Software 106 03.06.2019, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Premiere Pro spielt Videodateien der ... Axel Vetter Premiere 0 06.04.2019, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue iPad Pro - bitte beachten Frank Vogelskamp Hard- und Software 3 07.11.2018, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OT: neue iPhones Sterni Hard- und Software 2 24.09.2018, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz