Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Unscharfe Schrift beim ausspielen auf DVD
Thema -->: Bild nur bei Wiedergabe
Autor Deine Nachricht
Matzak
Junior Cutter

verschieden Clip-Farben beim Multikam-Schnitt
28.10.2015, 16:52

Liebes Forum,

jetzt bin ich auch bei Premiere gelandet. Und habe gleich mal eine Frage. Beim Multicam-Schnitt im Avid und FCP konnte ich den verschiedenen Kamera-Clips jeweils eine Farbe zuordnen. So konnte ich ich in der Timeline immer schnell sehen, wo auf welche Kamera geschnitten hatte.

Bei Premiere kriege ich das allerdings nicht hin. Weiss jemand, ob das überhaupt geht?
Matzak ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

Re: verschieden Clip-Farben beim Multikam-Schnitt
28.10.2015, 17:55

Du müsstest Dir vorgemergden Sequnzen beim Multiclip im BIN per "Kennzeichnung" eigentlich farbig markieren, so dass er die Farbe in der Hauptsequenz übernimmt...
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

28.10.2015, 20:43

Manu hat folgendes geschrieben:
... vorgemergden ...

Jesses!
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Manu
Final Cut Director

28.10.2015, 21:05

Goetz hat folgendes geschrieben:
... vorgemergden ...

Jesses!

;-) Ich schreib manchmal während kurzer Pausen, in denen der Redakteur nicht guckt oder seinen Text sucht, da hab ich keine Zeit für Rechtschreibung und erschaffe gerne auch mal neue Wörter in der Hektik.
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Goetz
Final Cut Director

28.10.2015, 21:30

... keine Zeit für Rechtschreibung ...

Was hat denn Rechtschreibung mit Zeit zu tun?
Entweder merkt man, welches Wort in "vorgemerkt" steckt oder man merkt es nicht.

Aber wer immer eine Entschuldigung parat hat, der verhindert damit nachhaltig die richtige Schreibweise zu lernen. Wer hingegen mit "Aha - jetzt erkenne ich den Zusammenhang" reagiert, der lernt Rechtschreibung mühelos und nebenbei.

Ich schreibe selbst Worte falsch. Ich werte nur Kritik oder Korrekturen nie als Angriff, sondern immer als nützlichen Hinweis. Daher muss ich keine Energie für die Verteidigung verschwenden, sondern kann sie nützlich einsetzen indem ich mit jeder Kritik ein kleines bisschen dazu lerne. Diesen Trick möchte ich so gerne an andere Menschen weiter geben. Weil er wirklich nichts kostet. Weder Zeit, noch Energie. Und weil er sich auf alle Lerninhalte anwenden lässt. Nicht nur auf Rechtschreibung.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Commodus
Final Cut Profi

28.10.2015, 21:40

Vorschlag: Alle künftigen Beiträge und Antworten werden vor ihrer Veröffentlichung von Goetz auf Inhalt, Grammatik, Redewendungen, Fachausdrücke und Rechtschreibung geprüft! Dann hat jedenfalls alles seine Richtigkeit und man muss sich nicht diese Oberlehrermanieren in jedem zweiten Beitrag antun. Zeit genug scheint er ja zu haben.

Meine Meinung!
Commodus ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Manu
Final Cut Director

28.10.2015, 21:43

Das Wort "vorgemerkt" sollte das gar nicht ergeben sondern war eine Wortschöpfung angelehnt an das englische "merged" - zugegebenermaßen etwas unglücklich im Resultat. Ich denke aber, der Threadersteller hat es aufgrund der Premiere-Bezeichnungen einordnen können.

Ich habe Deine Aussage auch nicht als Angriff verstanden, sehe aber auch nicht die Notwendigkeit, hier als Rechtschreiblehrer durch das Forum zu wandern...
Goetz
Final Cut Director

28.10.2015, 21:57

Das Wort "vorgemerkt" sollte das gar nicht ergeben sondern war eine Wortschöpfung angelehnt an das englische "merged" - ...

Aaaahhhh ...
Dann nehme ich alles zurück.
Auf die Idee war ich nicht gekommen.

@Comodus
Auch die Kritik nehme ich an.
Ich muss wirklich mal in mich gehen und schauen, was mich da aktuell reitet.
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

28.10.2015, 22:35

Comodus hat folgendes geschrieben:
Vorschlag: Alle künftigen Beiträge und Antworten werden vor ihrer Veröffentlichung von Goetz auf Inhalt, Grammatik, Redewendungen, Fachausdrücke und Rechtschreibung geprüft! Dann hat jedenfalls alles seine Richtigkeit und man muss sich nicht diese Oberlehrermanieren in jedem zweiten Beitrag antun. Zeit genug scheint er ja zu haben.

Meine Meinung!

zustimm!!! +g*

edit: verdammt, jetzt hab ich vergessen das überprüfen zu lassen ; -)
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Matzak
Junior Cutter

29.10.2015, 18:57

Das hatte ich tatsächslich genau so verstanden, wie Manu es gemeint hat. Ich hätte vielleicht eher "vorgemerged" geschrieben, kann mir aber vorstellen, dass das auch nicht gerade die eleganteste Formulierung ist.

Bei den vorgemergeden clips kann ich die unterschiedlichen Farben tatsächlich sehen, allerdings nur wenn ich diesen einen Multiclip als solchen öffne. Dann habe ich da die zwei Videospuren, die meine Kameras repräsentieren, mit unterschiedlen clip-Farben. In eine Sequenz geschnitten kriegt der clip dann eine komplett eigene Farbe.
Matzak ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Unscharfe Schrift beim ausspielen auf DVD
Thema -->: Bild nur bei Wiedergabe

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Farb-Effekt auf beschnittenen Clip Dumbeldore Final Cut Pro X 26 29.07.2019, 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem LUT aus Resolve zu FCPx - fal... andik2000 Color Correction 1 22.07.2019, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnitt-Tastatur Dumbeldore Video- und Produktionstechnik 3 19.07.2019, 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio wird von FCPX beim Export stark... bendermac Final Cut Pro X 0 18.07.2019, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thumbnail von Clip ändern DieterT Anfängerfragen 4 10.04.2019, 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz