Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: QT7pro öffnet MP4-Dateien nicht?
Thema -->: Aspect Ratio wird falsch dargestellt
Autor Deine Nachricht
ben07
Final Cut Profi

QuickTime 7 Pro OHNE FCPS?
22.01.2013, 12:12

Hallo,

wir haben einen Rechner neu aufgesetzt mit OS 10.7 und FCP X. Der QT-Player 7 ist jetzt natürlich nicht mehr da, und wenn man ihn runterlädt fehlt ihm die Pro-Lizenz. Bei den anderen Rechnern kommt die Pro-Lizenz von Final Cut Studio.

Kann man QT-Player 7 Pro installieren, ohne das komplette alte Final Cut Studio Paket installieren zu müssen?
Kann man alternativ die Pro-Lizenz noch käuflich erwerben?

Danke,
sg bernd
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: QuickTime 7 Pro OHNE FCPS?
22.01.2013, 12:20

http://store.apple.com/de/product/D3380Z/A/quicktime-7-pro-für-mac-os-x
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Gast

22.01.2013, 14:57

Wenn eine FCSuite noch vorhanden ist kann dessen QTPro Lizenz weiterverwendet werden. Zum Freischalten einfach den Lizenzcode in den QT7 Player eingeben. Keine Installation von FCS notwendig. Aber die Suite darf natürlich nicht weiterverkauft werden, da sonst die Lizenz jemand anderem gehört.
ben07
Final Cut Profi

22.01.2013, 15:19

Ist sie. Aber wo finde ich den Lizenzcode? Ich habe eine FCPS Produkt-Key, aber ein Lizenzcode für den QT-Player?
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
carlos.D
Final Cut Director

22.01.2013, 16:10

ben07 hat folgendes geschrieben:
Ist sie. Aber wo finde ich den Lizenzcode? Ich habe eine FCPS Produkt-Key, aber ein Lizenzcode für den QT-Player?

Ist der in diesem Fall nicht der gleiche?
carlos.D ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Heiko
Final Cut Director

Firma: TMT GmbH & Co. KG

22.01.2013, 16:44

http://www.videouniversity.com/ditch-final-cut-pro-but-keep-quicktime-pro/

Zitat:
"But how do I get QuickTime Pro back?

The answer lies in the registration file for Final Cut Studio that QuickTime Player checks to activate the Pro features of the app. This registration is nestled on the hard drive in a logical place, and just needs to be copied from the old hard drive to the same place on the new one.

This is where you find the ProApps folder. Or where you put it if you need to make one.

Starting from the root level of the drive > Library > Application Support > ProApps Look for the “Final Cut Studio System ID.” That’s what you need to copy. On your new hard drive, go to the same place, and create the ProApps folder if you need to. Drag “Final Cut Studio System ID” from the old ProApps folder to the new one. Done."

Werd ich zuhause auch mal testen...
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

24.01.2013, 14:10

Also bei mir hat's mal nicht funktioniert so. Vielleicht installieren wir doch FCPS nochmal, lohnt sich ja auch wegen DVDSP.

sg Bernd
Gast

24.01.2013, 15:01

Und dann kannst du auch im QT Player nach den durch die Installation automatisch eingetragenen Lizenzdaten schauen und diese notieren. ;)

Teilweise irrwitzig simpel die Lizenz.
Heiko
Final Cut Director

24.01.2013, 15:07

Alexander K hat folgendes geschrieben:
...im QT Player nach den durch die Installation automatisch eingetragenen Lizenzdaten schauen und diese notieren...

das geht leider nicht, weil da sowas wie "ProApp-User" drin steh, ohne Lizenznummer...
der zieht die Freigabe wirklich aus irgendeinem Lizenzfile nach der FCS Installation.

Ja und mein Tipp hat auch bei mir nicht ...
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

25.01.2013, 01:33

Heiko hat folgendes geschrieben:
Alexander K hat folgendes geschrieben:
...im QT Player nach den durch die Installation automatisch eingetragenen Lizenzdaten schauen und diese notieren...

das geht leider nicht, weil da sowas wie "ProApp-User" drin steh, ohne Lizenznummer...
der zieht die Freigabe wirklich aus irgendeinem Lizenzfile nach der FCS Installation.

Ja und mein Tipp hat auch bei mir nicht ...

in der proapp datei steht die macadresse des rechners drinnen und kann daher
nur an dem gerät funktionieren auf dem es auch installiert wurde
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Heiko
Final Cut Director

25.01.2013, 12:26

hm... wenn ich das also in nem Texteditor ändere, dann geht's?

Werd mal testen...
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

25.01.2013, 22:57

hm... wenn ich das also in nem Texteditor ändere, dann geht's?

Werd mal testen...

vergiss es - es steht nicht als klartext drinnen
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Bernd Ei.
Senior Cutter

01.12.2015, 13:57

Zitat:
"But how do I get QuickTime Pro back?
Starting from the root level of the drive > Library > Application Support > ProApps Look for the “Final Cut Studio System ID.” That’s what you need to copy. On your new hard drive, go to the same place, and create the ProApps folder if you need to. Drag “Final Cut Studio System ID” from the old ProApps folder to the new one. Done."

Werd ich zuhause auch mal testen...

Schon ein bisschen älter - war für mich aber relevant.
Und: es hat funktioniert!!!
Bernd Ei. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: QT7pro öffnet MP4-Dateien nicht?
Thema -->: Aspect Ratio wird falsch dargestellt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Quicktime pro : Standbild erstellen Rulu2013 Quick Time 2 05.06.2018, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raid Partitionen löschen ohne Dateien... Manu Hard- und Software 2 31.05.2018, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge High Sierra Quicktime 7 Alzheimer Räuber Hard- und Software 13 30.05.2018, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek ohne Inhalt/ FCPX öffnet ni... Horst72 Final Cut Pro X 5 15.03.2018, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Quick Time Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz