Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bild nur bei Wiedergabe
Thema -->: Lizenz wird nicht erkannt
Autor Deine Nachricht
JoLiese
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 4

Premiere Video-Limiter
22.03.2015, 20:01

Guten Tag beisammen,

hab mein erstes TV-Projekt in Premiere für die Abnahme bald fertig und kümmer mich gerade um die richtigen Einstellungen für Farb- und Luminanzbegrenzern.
In FCP 7.03 hatte ich meine fixen Einstellungen, mit denen ich nie Probleme bei der QC hatte.

Für mich scheinen folgende Filter (in dieser Reihenfolge) mit folgenden Einstellungen passend:
1. Sendefähige Farben: PAL, Sättigung reduzieren, IRE auf max. 100
2. Videobegrenzer: Intelligente Grenze, Signal Min: 0, Signal Max: 97, Methode: alles komprimieren.

Das Video läuft noch in Resolve durch die Farbkorrektur, wo ich die Begrenzer konservativ eingestellt habe; einige Trenner und Schriften bleiben davon allerdings unberührt, sodass ich dort die Filter anwenden werde.

Gerne Korrekturvorschläge, wenn es besser, einfacher und sinnvoller geht!

Jo
JoLiese ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4088
Firma: TV Plus GmbH

Re: Premiere Video-Limiter
22.03.2015, 22:27

Also Sendefähige Farben erzeugt bei mir meist unschöne Artefakte!

Videolimiter sollte eigentlich reichen, scheint aber nach dem Export andere Werte zu liefern als beim Preview in der Timeline...ich weiß nicht, obs bei der neuen Version auch so ist - hab ich noch nicht probiert - bei allen früheren Version entstand benanntes Phänomen.

Ich mache das mittlerweile mittels Speedgrade - der Limiter macht wirklich dicht oben.
Oder per Magic Bullet Looks...da geht auch nix mehr durch.
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
JoLiese
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2015
Beiträge: 4

Re: Premiere Video-Limiter
22.03.2015, 23:10

Danke, Manu,

für die schnelle Antwort!
Werde es mir morgen in Testexporten genauer anschauen und auch den Weg über SpeedGrade testen.

Jo
JoLiese ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4383

Re: Premiere Video-Limiter
09.12.2015, 23:49

Manu hat folgendes geschrieben:
Also Sendefähige Farben erzeugt bei mir meist unschöne Artefakte!

Videolimiter sollte eigentlich reichen, scheint aber nach dem Export andere Werte zu liefern als beim Preview in der Timeline...ich weiß nicht, obs bei der neuen Version auch so ist - hab ich noch nicht probiert - bei allen früheren Version entstand benanntes Phänomen.

Ich mache das mittlerweile mittels Speedgrade - der Limiter macht wirklich dicht oben.
Oder per Magic Bullet Looks...da geht auch nix mehr durch.


Teste gerade mal zwischendurch Premiere und bin teils echt begeistert von dem, was man da farbkorrekturmässig machen kann. Aber sowas wie Color Finale gibbet da wohl nicht, oder? Ist Speed Grade das Color Finale von Premiere?
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4383

Re: Premiere Video-Limiter
09.12.2015, 23:57

Schon gut, schon gut, jetzt schnall ich auch ansatzweise die "Secondaries". Hübsch, hübsch.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bild nur bei Wiedergabe
Thema -->: Lizenz wird nicht erkannt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Video auf Unternehmensseite Facebook ... AKKW Final Cut Pro X 0 12.06.2018, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellungen für Hochkant Video Markus_K Final Cut Pro X 13 06.05.2018, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Premiere CC synchronisiert nicht mit ... RoyalTS After Effects 0 26.04.2018, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung für Video JohnWayne Video- und Produktionstechnik 4 28.02.2018, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuestes Desktop Video Update zeigt k... Markus_K Hard- und Software 9 14.02.2018, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Premiere Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz