Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bluray Brenner Hard & Software / Rohling . beste Kompat
Thema -->: Mac Pro Reparaturerweiterungsprogramm für Bildprobleme
Autor Deine Nachricht
Rob Hotz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4566

El Capitan Stand heute
05.02.2016, 17:33

Überlege, ob ich mir nach meinem momentanen Projekt dann mal den Kapitän drauflege.
Gibt es nach FCPX Timecode-Fenster-Reparatur denn noch irgendeinen anderen Grund, den Kerl
vielleicht lieber doch noch aussen vor zu lassen?

Schönen Gruss,
Dev
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11436
Firma: motion

Re: El Capitan Stand heute
05.02.2016, 21:01

jeder der dir einfällt ; -)
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 886
Firma: PrivaTier

Re: El Capitan Stand heute
05.02.2016, 23:35

... also NEIN ...
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
volker
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 597

Re: El Capitan Stand heute
06.02.2016, 00:55

also hier:

FCPX stürzt signifikant häufiger ab. Meldung im Dialog deutet immer auf die Blackmagic-Treiber hin. Die erwähnen 10.11 immer noch nicht unter den unterstützten Systemen.

Unabhängig von FCPX hat Apple Card- und CalDav verhunzt. Bei einem Update läuft wohl alles normal weiter. Das Anlegen von neuen Accounts ist mühsam, CardDav ist nach wie vor absolut unbrauchbar, da unendlich langsam.

Na ja und für die meisten wohl eher esoterisch, apcupsd kommt mit dem neuen rootless-Mode noch nicht klar und der Installer läuft nicht durch.


grüße, volker
volker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Rob Hotz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4566

Re: El Capitan Stand heute
06.02.2016, 15:14

CardAV wäre für mich nicht so n Problem. Das plötzliche Abstürzen von FCPX kenne ich auch bei Yosemite, wenn auch nicht
SOOO oft.

Resolve ist natürlich ein Thema Läuft hier bei Yosemite noch normal. Wundert mich allerdings.
Dachte Resolve und FCPX waren die letzten Jahre gut befreundet, so Richtung Arbeitsteilung Filmfuzzi
und Semifilmfuzzi.
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13629
Firma: Digital Production

Re: El Capitan Stand heute
06.02.2016, 15:35

Resolve an sich ist schon für'n Käptn freigegeben. Aber es scheint mir dort bei einem kürzeren Test absturzfreudiger und es braucht nun mal für vernünftiges Arbeiten eine Video-I/O-Lösung und da besteht das Treiberproblem. Und die Arbeitsteilung zwischen FCP (oder Premiere) und Resolve macht immer noch Sinn, denn als Editor arbeitet Resolve auf vergleichbarer Hardware noch nicht so flüssig wie FCP-X.

Kurz gesagt: Abwarten. Yosemite ist doch ganz OK, oder?
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9863
Firma: Freelancer

Re: El Capitan Stand heute
06.02.2016, 19:55

... und selbst FCPX 10.2.3 hat "nur" die mindest-anforderung 10.10.4, mal sehen, wann 10.11. pflicht wird!?

hier läuft auch noch das YZ auf meinen systemen, aber auch ein Capitan hat es schon auf einen hackintosh zum testen auf eine anderen SSD geschafft ;)

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
mgm
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 1552

Re: El Capitan Stand heute
07.02.2016, 07:40

Im Moment bin ich mehr am Fotosektor unterwegs un muss gestehen, ich habe mit EL Capitan eigentlich keine Probleme ..

Aperture, Fotos, Affinity, und pixelmator laufen problemlos.

Der Hackintosh probebalooooon hat mir im Moment einen neuen windows10pro Rechner beschert den ich eigentlich mit Verachtung ;) bediene und mir immer wieder die Entenhaut über den Rücken huschen lässt.

Wir haben nun Probehalber einen Intel Nuc erstanden auf dem sich gerade noch Mavericks installieren hat lassen..

Und zurückschauend ist das was sie da in die aktuelle Version eingebaut haben besonders von der Bedienung und der Optik her schon 1000u.1. Das größte Problem dürfte für Apple die Verzahnung mit den iOSen und deren ausufernden Vernetzungsgeschichten sein. Was ist den geworden aus den vollmundigen Versprechungen der Produktpflege auf OS Ebene ohne die Featurittis weiter zu führen..
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bluray Brenner Hard & Software / Rohling . beste Kompat
Thema -->: Mac Pro Reparaturerweiterungsprogramm für Bildprobleme

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge El Capitan Installer fsd Hard- und Software 3 30.09.2019, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So, ab heute läuft alles auf SSL Frank Vogelskamp Admin Forum 18 24.05.2018, 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek auf High Sierra. Wie auf &q... Gilbo Final Cut Pro X 2 28.04.2018, 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.3 unter EL Capitan: keine Aud... Mika33 Final Cut Pro X 6 27.02.2018, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SICHERHEITSUPDATE EL CAPITAN +wolfgang* Hard- und Software 20 01.11.2017, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz