Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Render Files gehen teilweise verloren
Thema -->: Ist das Update safe?
Autor Deine Nachricht
marcelv88
Newbie

Wie nennt sich dieser Effekt? Und wie mach ich das?
17.02.2016, 09:50

Hallo,

es geht um folgenden Effekt: https://www.youtube.com/watch?v=y6oWzzOx4XQ

Bei 1:48 Min. springt das Bild, bzw. es ruckelt. Ich denke, es ist ersichtlich was ich meine. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass so hinzubekommen?

Ich bin gerade daran meinen ersten Kurzfilm zu bearbeiten. Das macht richtig Spaß, aber daran beiß ich mir nun seit Tagen die Zähne aus...

Grüße

Ps. Der Inhalt des Videos ist zweitrangig. Vielleicht kann nicht jeder mit dieser Art von Ironie und provokantem Humor umgehen... ;)
Aber die visuelle Qualität des Films ist schon so dass, was ich erreichen möchte.
marcelv88 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Christian Hoffmann
Final Cut Profi

Re: Wie nennt sich dieser Effekt? Und wie mach ich das?
17.02.2016, 10:40

Das sind einfache Jumpcuts. D.h. du hast einen ruhigen Abschwenk, aus dem du (in diesem Fall auf den Beat) Stücke rausschneidest.

Gruß,
Christian
Christian Hoffmann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
marcelv88
Newbie

Re: Wie nennt sich dieser Effekt? Und wie mach ich das?
17.02.2016, 10:46

Also tatsächlich so einfach und simpel wie ich es mir dachte..?! Ich schneide einfach ein paar Frames raus!?

Dachte, es gibt vielleicht so eine Art "Effekt" dafür.. Aber gut, dann versuche ich das einfach mal!

Danke und Gruß
marcelv88 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Render Files gehen teilweise verloren
Thema -->: Ist das Update safe?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Effekt Schein nach außen? volker Final Cut Pro X 6 27.06.2019, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Canon C300 Mark II hatte sich zwische... Rob Hotz Video- und Produktionstechnik 4 23.06.2019, 01:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge spezieller Text-Effekt gesucht MaxMoe Final Cut Pro X 2 13.05.2019, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Synchronisierter clip 2 Kameras- Ton ... fcp jens Final Cut Pro X 2 28.01.2019, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge aus 60p mach 24p Goetz Final Cut Pro X 6 22.12.2018, 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz