Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Converter MKV 5.1
Thema -->: 1:1 Klon
Autor Deine Nachricht
Rob Hotz
Final Cut Director

Performance G-Raid gegen Laie Rugged
09.11.2016, 13:28

Nachher ein Meeting, zu dem ich zusätzlichem MBP eigentlich eine kleine orange externe
Festplatte von Laie mit dem Material mitnehmen wollte. Habe mich gefragt, ob nicht ein -
vielleicht etwas unhandlicheres, aber schnelleres - G-Raid besser wäre, da die orange
Festplatte bei 4K schon mal stolpert.

Aber es scheint die gleiche Performance zu haben. Oder irre ich mich?
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

Re: Performance G-Raid gegen Laie Rugged
09.11.2016, 14:17

Kannst Du doch mit Blackmagic Speedtest oder dem AJA Pendant sofort testen!
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
pjw
Final Cut Director

10.11.2016, 09:01

Besser als alle externen, mobilen Raidlösungen wäre eine SSD im externen Gehäuse. Idealerweise per Thunderbolt angeschlossen. USB 3 geht auch, aber dann sollte im Gehäuse ein moderner Controller (USAP Mode) sitzen, sonst bringt die SSD nicht die volle Leistung.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
mgm
Final Cut Profi

10.11.2016, 17:54

http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/memory-storage/portable-ssd/MU-PT2T0B/EU

Habe ich und rennt wie die Sau..
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Converter MKV 5.1
Thema -->: 1:1 Klon

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mac Pro (Ende 2013) externes Raid Dirk Hard- und Software 9 18.07.2019, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HDDs für Promise Raid Sterni Hard- und Software 7 09.02.2019, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HighPoint SSD7101A-1 4x M.2 NVMe RAID... +wolfgang* Hard- und Software 7 11.11.2018, 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Performance-Problem, neu importierte ... volker Final Cut Pro X 16 11.06.2018, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raid Partitionen löschen ohne Dateien... Manu Hard- und Software 2 31.05.2018, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz