Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Motion in Kombination mit FCX
Thema -->: Motion Generator in FCPX beschneiden ohne Geschw.-veränderun
Autor Deine Nachricht
maikell
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 274

Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 18:00

Bin ziemlich ratlos...

5.3 startet ganz normal. Ich wähle das Projekt aus der Rubrik "Benutzt" aus, und das war's dann. Der Beachball rödelt endlos, und im Dock steht dann irgendwann "Programm reagiert nicht".

Ich habe schon mit dem Preference Manager alle Prefs gelöscht, hilft aber nicht. FxFactory ausgeschaltet - hilft auch nicht.

Schließlich 5.3 wieder runtergeworfen und mit AppCleaner alle zugehörigen Files gelöscht.

5.2.3 wieder aufgespielt. Projekt geladen (1,7 MB) - alles bestens.
Projekt unter anderem Namen gespeichert und wieder auf 5.3 upgedated - gleiches Spiel wie vorher.

Was mache ich denn da bloß falsch?


iMac Retina 32 GB - El Capitan 10.11.6 - 4 GB GraKa
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
maikell
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 274

Re: Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 19:52

NACHTRAG

Habe gerade eine Vorversion des Projektes in 5.3 laden können ohne daß das Programm gleich wieder abgeraucht wäre.
Interessant: In 5.2.3 läuft das Projekt (4K) bei der Wiedergabe durchgängig mit fast 30 fps. In 5.3 geht's kaum über 7 fps.

Die RAM-Auslastung meines iMac ist jeweils so um die 15%.

Hab' ich bei Update / Installation vielleicht irgendwas übersehen? Muß man etwa Sierra installieren? Oder irgendwelche Codecs updaten?
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4461
Firma: ueding media

Re: Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 20:08

maikell hat folgendes geschrieben:
... Muß man etwa Sierra installieren?


Bei APPLE steht:

Mindest-Systemvoraussetzungen OS X 10.11.4 oder neuer

Guggst Du hier: http://www.apple.com/de/final-cut-pro/motion/specs/
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
maikell
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 274

Re: Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 20:13

Tja - wie geschrieben läuft bei mir 10.11.6
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4461
Firma: ueding media

Re: Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 20:21

Die Botschaft sollte ja auch sein: Eigentlich müsste es laufen.

Wenn die Framerate so stark einbricht, dann könnten neuere Codecs evtl. helfen.
Ich würde mal eine längere System-Update-Session machen, also so lange nach Updates suchen (auch im AppStore), bis der Endstand der Entwicklung erreicht ist.

Da gibt es auch oft Sidekick-Effekte, Treiberprobleme, so was.
Und ja: Eine Reparatur der Rechte schadet evtl. ebenfalls nicht, auch mal PR-Ram löschen.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
maikell
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 274

Re: Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 21:33

Hab' ich alles durch - incl. sämtliche Caches leeren, Start im Safe-Mode, Motion aus "Gekaufte Objekte" neu laden, staubsaugen und durchwischen...

Hatte noch die heimliche Hoffnung, daß sich 5.3 mit den Autosave Vault-Dateien von 5.2.3 nicht verträgt und diese deshalb gelöscht, aber das hat auch nichts gebracht.

Im Projekt sind keinerlei 3rd-Party-Dinge verwurstet. Alles nur mit Motion-eigenen Filtern und Behaviors gemacht. Das Update der Pro Video-Formate (2.0.5.0) hatte ich vor einiger Zeit schon erledigt.

Werde die Tage mal die neue Version auf meinem MacBook Pro installieren und versuchen rauszufinden, ob's an meinem iMac liegt.
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4461
Firma: ueding media

Re: Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 21:38

maikell hat folgendes geschrieben:
Hab' ich alles durch ... versuchen rauszufinden, ob's an meinem iMac liegt.

Das blöd - da fällt mir jetzt auch nix mehr ein.

Aber es wirkt schon so, als hätte das neue Motion ein Problem und nicht der Rechner an sich. Da kann wohl nur noch die Glaskugel helfen - oder eine Portion Glück.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche!
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3525

Re: Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 22:12

Ist das neue Motion so viel besser oder kannst du nicht mit der Vorgängerversion weiter arbeiten?
Vielleicht fixt Apple das Problem mit dem nächsten Update.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
maikell
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 274

Re: Motion 5.3 hängt sich auf wenn ich ein 5.2.3-Projekt öffne
08.12.2016, 23:26

Ich weiß gar nicht mal, ob's soviel besser ist. Mich hätten halt die angekündigten Verbesserungen beim 3D-Text gereizt, aber unter diesen Umständen hat sich das Thema eh erledigt.

Am iMac liegt's übrigens nicht. Auf meinem MBP verhält sich die neue Version genauso.
maikell ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Motion in Kombination mit FCX
Thema -->: Motion Generator in FCPX beschneiden ohne Geschw.-veränderun

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Mediathek lässt sich nicht kopieren ben07 Final Cut Pro X 1 17.10.2018, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion 5.4.1 keine Video-Ausgabe suda Motion 8 25.07.2018, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bekomme Projekt nicht mehr geöffnet -... steven Anfängerfragen 5 02.07.2018, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist das mit Motion möglich? oschi Motion 10 03.06.2018, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz