Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Export von 360 Grad Videos
Thema -->: Audioeffekt " MS Decoder". - wo isser noch mal ???
Autor Deine Nachricht
SteveHH
Junior Cutter

Kleiner Hacker beim reinziehen in Timeline
05.03.2017, 14:01

Moin leute

ich bin gerad am erstellen eines Videos von unserem letzten Urlaub.
Material liegt in 4K und 1080p vor. das Projekt wird ein 1080p Video.
Material kommt von einer Panasonic 4K, Gopro Hero und Session 5 (alles in 4K) und eine Lumix DigitalFoto in 1080 p.
Alle Daten liegen auf einer externen HDD mit Thunderbold von G-Tech.

Ich habe alle clips in Proxcy umrechnen lassen

Es fällt auf wenn ich aus der Clipsammlung Video oder auch musik in die Timeline ziehe dann gibt es immer so einen kleinen Hacker. Soll bedeuten ich ziehe das Video in die Timeline, Mauszeiger ist auf der Timeline und das Video hängt oben am Rand des Timelinefensters. die HDD fängt an zu laufen und das video springt auf die Position des Mauszeigers.

Ich schniede auf einem imac 27" 3.4 GHZ Mid 2011 16 Gb Ram AMD Radeon HD 6970M 2048 MB unter OSX El Captain letzte Version und FCP X letzte Version.

Hat einer ne Ahnung wo da der Flaschenhals sein kann.

Danke Euch

Stephan

Kommt mein Rechner nicht hinterher ?
SteveHH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Kleiner Hacker beim reinziehen in Timeline
05.03.2017, 17:28

Haben deine Videoquellen alle die gleiche Framerate? Der seit einigen Jahren grassierenden Mischseuche zufolge wahrscheinlich nicht. Oder?

Das sind ja alles H.264-Files mit Mini-Datenraten, dafür sollten Proxies überflüssig sein. Sofern wir von fcp x reden. Dein Profil sagt allerdings was anderes, und dann wärst du in der falschen Rubrik.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SteveHH
Junior Cutter

05.03.2017, 19:01

Also die Panasonic 4K und die Gopros 4K sind in 25 p
Die Lumix ist in 1080 25 P
SteveHH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Traveller
Final Cut Director 10K+

05.03.2017, 19:20

Dann sollte nichts hängen.

Immer noch fcp 4.5 im Profil? Nochmal, von welcher Software reden wir?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SteveHH
Junior Cutter

05.03.2017, 19:23

Ich wollte das schon ändern, macht das System aber nicht.
Traveller
Final Cut Director 10K+

05.03.2017, 19:25

Dann könntest du es wenigstens hier hinschreiben. So hat man echt keine Lust mehr zu helfen.
Thomas G.
Senior Cutter

Firma: redandblue studio

06.03.2017, 11:06

Zitat:
Ich schniede auf einem imac 27" 3.4 GHZ Mid 2011 16 Gb Ram AMD Radeon HD 6970M 2048 MB unter OSX El Captain letzte Version und FCP X letzte Version.

Hat er doch...
Thomas G. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Goetz
Final Cut Director

06.03.2017, 11:20

SteveHH hat folgendes geschrieben:
Ich wollte das schon ändern, macht das System aber nicht.

Doch - macht es.
Du musst nur unten am Ende des Profils das sogenannte Captcha eingeben bevor du auf "Absenden" klickst.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Selbstverständlich steht bei dir eine andere Buchstabenfolge als in meinem Screenshot.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SteveHH
Junior Cutter

06.03.2017, 11:28

Die Abfrage hatte ich eingegeben - ging aber nicht.
Traveller
Final Cut Director 10K+

06.03.2017, 12:29

Thomas G. hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Hat er doch...

Ah, sorry.
SteveHH
Junior Cutter

12.03.2017, 15:14

So ich habe es mal in einem kleinen Video festgehalten wie sich dieses Hacken bemerkbar macht.

Hier der Link : https://youtu.be/gp1uIb1cYy0

Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.

Wenn dieser Effekt auftritt, dann fämgt meine Thunderboldt HDD , wo die Videos und die Projekte liegen , wild an zu arbeiten.
Goetz
Final Cut Director

12.03.2017, 22:38

SteveHH hat folgendes geschrieben:
Wenn dieser Effekt auftritt, dann fämgt meine Thunderboldt HDD , wo die Videos und die Projekte liegen , wild an zu arbeiten.

Weil FCP X noch die Thumbnails (= kleinen Vorschaubildchen in der Clipdarstellung) rendern muss.
Es hakt (gehackt wird mit der Axt) also, weil FCP X Zeit braucht, um die benötigten Thumbnails zu erstellen.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
SteveHH
Junior Cutter

12.03.2017, 23:34

Gibt es eine Möglichkeit dieses Phänomen abzustellen ?
Goetz
Final Cut Director

13.03.2017, 00:52

Ich vermute, dass man beim Import des Materials abwarten muss, bis FCP X all diese kleinen Dinge (thumbnails, audio waveforms) gerendert hat. Du siehst beim Import von Material, dass die Renderanzeige von 0 % auf 100% hochläuft. Beim Import mehrerer Clips mehrfach (wenn ich mich richtig erinnere - kann es gerade nicht testen).
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Export von 360 Grad Videos
Thema -->: Audioeffekt " MS Decoder". - wo isser noch mal ???

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Timeline wird langsam nach Farbkorrek... Günter Final Cut Pro X 1 17.04.2019, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ton in timeline verzerrt Zyprian Final Cut Pro X 2 16.03.2019, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX Codec beim Importieren Wattwurm Final Cut Pro X 1 11.02.2019, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Speicherplatzbedarf (Platte) beim Ers... p7070 Final Cut Pro X 1 11.02.2019, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP X: Audio-Panorama in der Timeline Wattwurm Anfängerfragen 2 20.01.2019, 06:24 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz