<-- Thema: Hard Disk Utility ohne Partitionierung? Thema -->: BM Decklink Mini Monitor 50p auf 50i? |
Autor |
Deine Nachricht |
Niran Final Cut Profi

Anmeldungsdatum: 16.07.2004 Beiträge: 1106 Firma: NH Consulting
|
Preiskrieg, BMD gibt weiter Gas 18.04.2017, 09:20 |
  |
|
Hallo,
die Nachtricht ist ein paar Tage alt, aber immer noch interessant.
https://www.blackmagicdesign.com/products/smartview4k
Der 15" 4k Monitor wurde im Preis nochmal halbiert, gibt es jetzt für $1k. Unfassbar.
Sony hingegen mochte für die aktuelle BVM X300 Reihe als 30" dann schon mind. $18k haben.
Wenn man dazu noch das ext. Waveform Vektorscope holt muss man nochmal $600 drauflegen
(und ein PC Display zur Ausgabe), man zahlt also weniger als $2k für ein Videomonitoring welches
wohl für 99% aller User locker den Job macht. Für Festinstallationen wohl perfekt.
Gruß,
Niran |
|
   |
|
 |
nanuk.tv Junior Cutter
Anmeldungsdatum: 30.06.2007 Beiträge: 283 Firma: nanuk.tv GmbH
|
Re: Preiskrieg, BMD gibt weiter Gas 19.04.2017, 23:13 |
  |
|
Ich kann mich mit dem BMD Monitor nicht anfreunden, ich mag keine spiegelnden Monitore. Mit meinem Liliput 4k-Monitor bin ich ganz zufrieden. Der kostet auch nicht die Welt.
Den Sony BVM-X300 kannst du nicht vergleichen, da er auf OLED basiert. Zudem bietet er einiges mehr wie zum Beispiel BT.2020 und DCI-P3, da darf es ruhig auch mehr kosten.
Ich weiss jetzt auch nicht welches Vectorscope du für $600 meinst. Die BMD Ultrascope können nur HD-SDI und benötigen einen ganzen Computer, nicht nur ein PC-Display für die Anzeige. Das Smartscope Duo von BMD ist hingegen 4k-tauglich, aber auch dort brauche ich einen Computer, um die Anzeige umzuschalten. Am Monitor selbst hat es schlichtwegs keine Knöpfe und Schalter.
Mit den Ultra/Smartscopes möchte ich jetzt aber keine Farbkorrektur machen oder Kameras einstellen. Und um zu sehen ob ein Bild eher zu hell oder zu dunkel ist, genügen die eingebauten Scopes der Schnittprogramme. |
|
   |
|
 |
verinet Senior Cutter
Anmeldungsdatum: 09.01.2006 Beiträge: 534 Firma: Verinet GmbH
|
taugt nur um zu sehen ob was da ist 20.04.2017, 13:01 |
  |
|
also die BMD Monitore kannst Du nun wirklich nicht mit dem Sony BVM X300 vergleichen
und 4K auf 15,4 " was soll das? |
|
    |
|
 |
|
|