Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Kopierfunktion von Effekten in Final Cut Pro X
Thema -->: Entspricht exportierter Film in h264 der Originaldatei?
Autor Deine Nachricht
HerbPet
Newbie

Audio-Clips + Icons/ Bilder - wo finde ich diese?
25.04.2017, 10:38

Hi,

ich bin absoluter Final Cut Pro Neuling und bei meiner Frage werden sicher die meisten User hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Aber wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und benutze FCPX erst seit 2 Tagen.

Ich sehe bei YouTube immer wieder Videos, in denen kleine Audioclips wie z.B. ne Registrierkasse (wie man sie z.B. von nem Supermarkt her kennt) und ein kleines Bildchen (z.B. aufeinander liegende Münzen) ins Video eingebaut werden wenn der Filmer erzählt, dass er für das Bier z.B. 2 Euro bezahlt hat.
Wo finde ich diese Clips und Bilder denn in FCPX? Einer der YouTube-Poster hat nämlich mal in der Videobeschreibung erwähnt, dass er diese kleine Audio-Clips und die passenden Bilder dazu ganz einfach über FCPX eingebaut hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herbert

P.S.: Wenn meine Frage hier falsch sein sollte, dann bitte an den entsprechenden Ort verschieben. Danke!
HerbPet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Rob Hotz
Final Cut Director

Re: Audio-Clips + Icons/ Bilder - wo finde ich diese?
25.04.2017, 10:57

Hi.

Diese Bildchen und Icons gibt es nicht in FCPX. Es gibt einen ganzen Haufen Effekte und Dinge, die Du in FCPX generieren kanst, rechts unten und links oben klicken (Manual: Effekte, Generatoren). Aber das, was Du suchst, wirst Du Dir wohl extra kaufen und dann installieren müssen. Zum Beispiel sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=3dXRgF2nYmM

Es gibt eine Menge anderer Anbieter und andere Effekte, wahrscheinlich auch irgendwo genau das von Dir gesuchte Zeug.
Aber da musst Du dich reinfuchsen, und als Newbie hast Du da erst mal gut zu tun ;)

Viel Erfolg,
Dev
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbPet
Newbie

25.04.2017, 11:06

Hi Plotz,

vielen Dank für Deine Antwort! Da hast Du recht, als Neuling muss man sich da erstmal reinfuchsen, könnte ne Weile dauern. Aber ich hab ja Zeit ...
HerbPet ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

25.04.2017, 12:59

fcp x beinhaltet Unmengen von Audioclips und Toneffekten.

Wenn du nicht ins Manual schauen willst (kann man nur warm ans Herz legen), dann bei Tutorials in den Weiten des Webs bitte darauf achten, dass sie neu sind und die aktuelle Version 10.3+ besprochen wird (Google-Suche zeitlich filtern über die Tools). Und wenn du fcp x ernsthaft lernen willst, nimm ein paar Euro in die Hand und kauf ein richtiges Training. Learning by doing/trial and error führen nur zu Fehlbedienungen und Frust, die wichtigste Erkenntnis seit 2011.

Links oben findest du ein Icon mit einer Note. Falls noch nicht passiert: zusätzlichen Inhalt laden (zu finden im "Final Cut Pro" Pulldown-Menü).

Bild-Icons musst du irgendwo besorgen/kaufen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Wolfried
Junior Cutter

Firma: Hobbyanwender

Eine Unzahl von Bildchen findest du in den Emojis
25.04.2017, 13:55

hier kannst du nach herzenslust wildern. Leg einen einfachen Titel über den Videoclip und ersetze die Buchstaben durch Emojis deiner Wahl. Mit dem Transformationstool kannst du diese auch noch stark vergrößern, drehen oder sonst wie animieren.🤡
Wolfried ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbPet
Newbie

25.04.2017, 15:08

Traveller hat folgendes geschrieben:
fcp x beinhaltet Unmengen von Audioclips und Toneffekten.

Wenn du nicht ins Manual schauen willst (kann man nur warm ans Herz legen), dann bei Tutorials in den Weiten des Webs bitte darauf achten, dass sie neu sind und die aktuelle Version 10.3+ besprochen wird (Google-Suche zeitlich filtern über die Tools). Und wenn du fcp x ernsthaft lernen willst, nimm ein paar Euro in die Hand und kauf ein richtiges Training. Learning by doing/trial and error führen nur zu Fehlbedienungen und Frust, die wichtigste Erkenntnis seit 2011.

Hi Traveller,

ich hab mir schon zahlreiche Videos bei YT zum Thema FCPX angeschaut. Aber eben zu meinem Thema noch nicht wirklich was gefunden. Drum meine Frage ob diese Features überhaupt im Programm hinterlegt sind oder ob die jeweiligen Poster diese Sachen selbst "zusammengebaut" und dann in FCPX eingebaut haben.

Traveller hat folgendes geschrieben:

Links oben findest du ein Icon mit einer Note. Falls noch nicht passiert: zusätzlichen Inhalt laden (zu finden im "Final Cut Pro" Pulldown-Menü).

Bild-Icons musst du irgendwo besorgen/kaufen.

Wie meinst Du das, links oben?
dr.f
Final Cut Director

25.04.2017, 16:29

HerbPet hat folgendes geschrieben:
Einer der YouTube-Poster hat nämlich mal in der Videobeschreibung erwähnt, dass er diese kleine Audio-Clips und die passenden Bilder dazu ganz einfach über FCPX eingebaut hat.

Wenn das so ist, frag den Youtouber doch einfach mal direkt, bwvor wir hier weiterätseln, um was es sich eigentlich dreht.
Zu jedem Video kann man bei YT Kommentare hinterlassen, auch Fragen sind zugelassen.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbPet
Newbie

25.04.2017, 16:31

Dr.F hat folgendes geschrieben:
Einer der YouTube-Poster hat nämlich mal in der Videobeschreibung erwähnt, dass er diese kleine Audio-Clips und die passenden Bilder dazu ganz einfach über FCPX eingebaut hat.

Wenn das so ist, frag den Youtouber doch einfach mal direkt, bwvor wir hier weiterätseln, um was es sich eigentlich dreht.
Zu jedem Video kann man bei YT Kommentare hinterlassen, auch Fragen sind zugelassen.

Schon gemacht. Nur ist das ein YouTuber auf Weltreise und das Video ist bereits einige Monate alt, er erhält massenhaft Kommentare auf seine zahlreichen Videos. Und ich hab bisher noch keine Antwort auf meine Frage erhalten.
dr.f
Final Cut Director

25.04.2017, 16:40

Dann bleibt Dir noch das Manual, sofern Du nicht hinterherfahren willst. ;-)
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerbPet
Newbie

25.04.2017, 16:58

Dr.F hat folgendes geschrieben:
Dann bleibt Dir noch das Manual, sofern Du nicht hinterherfahren willst. ;-)

Dazu fehlt mir leider die Kohle ... :D
Traveller
Final Cut Director 10K+

25.04.2017, 17:00

Auf deiner fcp-Bedienoberfläche.

Es sei denn, du benutzt als fcp-Neuling tatsächlich die veraltete Version, die du im Profil nennst. Das würde mal überhaupt keinen Sinn machen. Updates sind und waren schon immer kostenlos, seit fcp x das Licht der Welt erblickt hat.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
dr.f
Final Cut Director

25.04.2017, 23:42

och, kommm, so schwer ist das nicht:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Kopierfunktion von Effekten in Final Cut Pro X
Thema -->: Entspricht exportierter Film in h264 der Originaldatei?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Komponist für Medien - WE Audio WilliamEqual Biete 1 19.09.2019, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprungbefehl zum letzten Bild eines C... Mitch58 Final Cut Pro X 0 26.08.2019, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio wird von FCPX beim Export stark... bendermac Final Cut Pro X 0 18.07.2019, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Knacken tw gibt es gar keine Wi... bibo Final Cut Pro X 8 31.05.2019, 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschen von nicht benötigten Teilen e... Hetti Final Cut Pro X 22 27.05.2019, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz