Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: sehr guter Marken-und Patentanwalt gesucht?!
Thema -->: Internet-Funkdstück - Wünsche von Cuttern an Kameraleute
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4089
Firma: TV Plus GmbH

Mac, PC, Mobil oder was?
06.09.2017, 23:17

Liebe Freunde,

ich mache mich ja jetzt endlich selbstständig und hätte gerne für alle Fälle einen halbwegs potenten Rechner zuhause um auch dort mal an etwas zu basteln. Ohne zu wissen ob und wie häufig das in einer Form passiert, schwanke ich momentan zwischen PC, Mac, Mobiler Workstation oder festem Rechner. Ich arbeite ja überwiegend auf der Adobe Suite, also wäre eine Nvidia GPU und hoher Prozessortakt nett, andererseits brauche ich hin und wieder den Prores Export und ich würde mich gerne mal auf FCPX stürzen, das spricht entweder für nen Hacki oder für nen Mac.

Ich bin total ratlos. Den iMac finde ich ja schick, hat halt alles, Monitor inklusive - für den Preis bekomme ich aber nen megadicken Hacki, habe aber Sorge, dass ich mit der Installation scheiter etc...

Was meint ihr? Hat jemand den dicken iMac mit bspw. After Effects etc. laufen? Taugt das was?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15383
Firma: formbund neue medien

Re: Mac, PC, Mobil oder was?
07.09.2017, 01:40

Wenn dein Start in die Selbstständigkeit gut überlegt ist, du nicht ein "unter-dem-Hochbett-Produzent" sein möchtest, Investitionsplan kein Fremdwort ist, dann schaue dir einen vernünftigen Rechner an, denke über Leasing nach. Ansonsten herzlichen Glückwunsch. Ist schon 'ne Weile her, als wir mal darüber gesprochen hatten. Grüße nach Hannover ;)
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4089
Firma: TV Plus GmbH

Re: Mac, PC, Mobil oder was?
07.09.2017, 07:04

Hey Nico, ja die Unternehmung musste noch ein paar Jahre reifen ;).
Mit richtigem Rechner meinst Du nix Mobiles oder? Du bist auch auf die Hacki Variante aufgestiegen oder?
Preis/Leistungsmäßig ist das vermutlich das Beste aber ich hab Sorge, dass ich an der Installation scheiter...
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10586

Re: Mac, PC, Mobil oder was?
07.09.2017, 09:17

Mit fcp x ist ein gut ausgebauter iMac wunderbar flott. Kostet dich im Leasing nur ein paar Euro pro Arbeitstag, ist doch ein No-Brainer.

Adobe ist erfahrungsgemäß auf gleicher Hardware langsamer.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15383
Firma: formbund neue medien

Re: Mac, PC, Mobil oder was?
07.09.2017, 20:31

Völlig richtig. So meinte ich das auch. Der iMacPro wird 'ne Granate. Mit Leasing sollte das zu stemmen sein.
Hackintosh ist für mich ein Ausgleich, Hobby. Da tüftel ich gern mal dran. Ist aber rein privat …
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: sehr guter Marken-und Patentanwalt gesucht?!
Thema -->: Internet-Funkdstück - Wünsche von Cuttern an Kameraleute

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X Out oder In? bibo Final Cut Pro X 35 13.08.2018, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß jemand, wie man an Compressor 4.... Markus_K Compressor & Co. 5 18.04.2018, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frame Offset in oder für Final Cut Pro X Andreas Menn Final Cut Pro X 1 13.04.2018, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Echo/ Hall entfernen oder mindestens ... CVCVCV Anfängerfragen 16 18.03.2018, 03:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kameras mit 1080 200 fps oder sogar 2... SteveHH Video- und Produktionstechnik 6 27.02.2018, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz