Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Horizontales Gitter erzeugen
Thema -->: Motion Blur auf einzelnen Ebenen oder Gruppen
Autor Deine Nachricht
originalhorst
Regular


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 19

Canvas dated sich nicht ab bei externem Monitor
30.10.2017, 19:55

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich irgendetwas (z.B. Footage, Text, Ebenen, etc.) in mein Projekt lege, erscheint im Canvas nur schwarz. Die jeweiligen Rahmen (ich weiss nicht wie man die nennt...) des jeweiligen Footage's und die Handles sind zu sehen, nur halt kein Bild.
Drücke ich nun "play" so erscheint das Bild. Also alles wieder wunderbar.
Allerdings ist dies nun auch der Fall, wenn ich z.B. einen Layer verschiebe... Der Layer bleibt so lange auf der gleichen Position bis ich "play" drücke... dann dated sich erst der Canvas ab.

Ich arbeite auf einem MacBookPro 2016. Angeschlossen ist ein LG-Monitor über Thunderbold.
Wenn ich nur auf dem MacBook arbeite funktioniert auch alles.
Allerdings wenn ich "nur" über den Monitor arbeite (also MacBook liegt geschlossen daneben) taucht das Problem auf.
Mit dieser Konstellation arbeite ich allerdings schon länger ohne Probleme.
Gefühlt tritt dieses Problem ca. seit dem Update auf High Sierra auf. (So oft benutze ich Motion nicht, nun würde ich es allerdings dringend brauchen).

Kennt jemand dieses Problem und hat irgendeine Lösung?

Danke im voraus!
Viele Grüße
Hotte
originalhorst ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 781

Re: Canvas dated sich nicht ab bei externem Monitor
30.10.2017, 20:00

Das und ähnliche andere Probleme sind ein Apple bekannter Bug, ja. Speziell bei dem Arbeiten mit einem externen Monitor bei geschlossenem MBP. Sollte mit einem zukünftigen Update behoben werden.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
originalhorst
Regular


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 19

Re: Canvas dated sich nicht ab bei externem Monitor
30.10.2017, 20:22

Hi Robin,

danke für die schnelle Antwort!
Okay... das habe ich "befürchtet"... also keine schnelle Abhilfe möglich... :-(

Dann muss doch wieder das gute alte AE herhalten.
Auf dem MacBook-Display isses mir dann doch zu fisselig ein "ernsthaftes" Projekt zu bearbeiten...

Scheint dann wohl ein Thunderbolt 3/USB-C Problem zu sein...!? Denn DaVinci Resolve lässt sich mit Dongle auch nur noch öffnen, wenn man das MacBook solo startet und dann erst alles andere anschliesst.

Tja... so isses nu mal...

Viele Grüsse
Hotte
originalhorst ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 781

Re: Canvas dated sich nicht ab bei externem Monitor
30.10.2017, 20:50

originalhorst hat folgendes geschrieben:
Dann muss doch wieder das gute alte AE herhalten.


???

Oder man schließt das Book einfach nicht? 😏

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Horizontales Gitter erzeugen
Thema -->: Motion Blur auf einzelnen Ebenen oder Gruppen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Davinci Resolve als Monitor für Kameras Räuber Color Correction 3 17.08.2018, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bekomme Projekt nicht mehr geöffnet -... steven Anfängerfragen 5 02.07.2018, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Foren abonnieren nicht mehr möglich? Christian Hoffmann Fragen zum Forum 3 07.06.2018, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergrößern funktioniert nicht mehr pe... pixfan Anfängerfragen 2 01.06.2018, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz