Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Steuer Software Mac
Thema -->: ARD möchte Videomaterial abkaufen! Welchen Preis nennen?
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director

Firma: TV Plus GmbH

Marktsituation
12.11.2017, 15:56

Liebe Leute,

ich mache mich ja gerade - zumindest in Teilzeit - selbstständig und ich beobachte derzeit eine deutliche "Verbesserung" der Auftragslagen überall - also zumindest hier in Hannover scheinen Cutter gesucht zu werden, die Produktionsfirmen die hier in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft worden sind, scheinen zu expandieren.
Nebenbei scheint sich der Zusammenschluss der Gewerke untereinander bzgl. Preisen etc. auch etwas zu verbessern, so dass Gagen-Verhandlungen hier und da langsam Früchte tragen.
Was ist am Markt los? Ist das ein regionales Phänomen? Beobachtet ihr das auch?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Marktsituation
12.11.2017, 21:00

Vielleicht tatsächlich eine Marktbereinigung. Die Guten verdienen gutes Geld, die anderen versacken im Dumpingbereich, können nicht davon leben und suchen ihr Glück so langsam anderweitig.

Hier im Süden ist es schwer, gute Freie zu bekommen, die sind ständig ausgebucht.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
godehart
Junior Cutter

Firma: Freelancer

Re: Marktsituation
14.11.2017, 12:59

Ich habe das Gefühl, dass die Schwankungen im Markt stärker werden. Hier in Leipzig liefen Q1 und Q2 super, 3 so naja und 4 bis jetzt eher schlecht. Da muss ich mich jetzt noch stärker nach Auftraggebern ausserhalb des mdr umschauen. Solange bastel ich an einem Showreel. Wenn ihr was hört könnt ihr mich gern per pm kontaktieren.
godehart ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Steuer Software Mac
Thema -->: ARD möchte Videomaterial abkaufen! Welchen Preis nennen?

finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz