Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: So teuer ist der iMac Pro ja im Vergleich gar nicht....
Thema -->: High Sierra vertrauenswürdig
Autor Deine Nachricht
fixcut
Regular

Player für Prores Formate
17.12.2017, 14:15

Kennt jemand einen UHD Player oder Media Player der über USB direkt Quicktime Prores Files abspielt?
Muss ich da immer mein Mac Book bemühen oder müssen die immer erst in gängige Formate konvertiert werden?
LG fixcut
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Player für Prores Formate
17.12.2017, 15:13

ProRes ist gängig, aber natürlich nicht für Mediaplayer, schon wegen der Größe. Was willst denn machen? Der mp4-Export (Apple-Geräte 1080p, schnelle Codierung, dann nur die Endung zu mp4 ändern) geht doch in wenigen Minuten?

Apple TV spielt vielleicht ProRes, keine Ahnung, schau nach.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
fixcut
Regular

17.12.2017, 16:36

Also das ist bei mir eine reine Frage des Handlings... und der Qualität.
Ich bearbeite Filme von meiner DJI und Sony X 70 (4K, P25) in FCP X und kreiere im Normalfall aus der Prores 4.2.2 Timeline eine Bluray. Nun habe ich auf beiden Blurays (Toast&FCP X) bei den Luftaufnahmen teilweise ein störendes Flimmern. Bei einem Vergleichstest mit dem Prores File ab Harddisc mit dem Mac Book Air als Zuspieler zum Beamer ist diese Störung nicht vorhanden und nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass die Farben grundsätzlich besser und kräftiger sind als bei den Blurays.
Wie die Qualität bei "Apple Geräte 1080P" ist habe ich noch nicht getestet.Ich war einfach überrascht über den sichtbaren Unterschied von Prores zu Bluray, sehen das andere auch so...?

Gruss fixcut
fixcut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
ulip
Final Cut Director 10K+

Firma: Digital Production

18.12.2017, 05:31

Das Flimmern könnte mit einer unnötigen Halbbilderzeugung zu tun haben, flauere Farben und Kontraste mit "Full Range" vs. "Video Range" bzw. deren Fehlinterpretation. Wenn dir das alles nichts sagt, bitte erst mal Grundlagen nachlesen, damit Dir ggf. gezielt geholfen werden kann.

ProRes für Mediaplayer ist jedenfalls nicht sinnvoll und wird in den seltensten Fällen unterstützt.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

19.12.2017, 21:16

erste frage: bist du sicher, dass die DJI in 25fps aufgezeichnet hat? die sind nämlich sonst gerne auf 29.98 eingestellt. du solltest uns auch mal sagen welche DJI-drohne GENAU hast, da gibt es nämlich massive qualitative unterschiede zwischen den einzelnen aufzeichnungen in den unterschiedlichen typen.

wenn mit 25fps aufgezeichnet, dann bist du vielleicht in die bild-detail-falle von der DJI getappt. da gibt es nämlich gerne bildstörungen, wenn du nicht eine leichte unschärfe einstellst, denn die kameras überschärfen gerne das bild.

ein anderes problem ist, dass du auch störungen bekommen kannst, wenn du nicht einen leichten highpass oder tiefpass-filter auf das bild anwendest. hab es nicht mehr genau im kopf, was es war - einer von beiden, damit du die störungen weg bekommst.

probier einfach mal aus.

gruß

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: So teuer ist der iMac Pro ja im Vergleich gar nicht....
Thema -->: High Sierra vertrauenswürdig

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Prores 4444 im neuen MC Manu Avid & Co. 1 27.09.2019, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ProRes Raw Rob Hotz Final Cut Pro X 13 17.02.2019, 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pro Video-formate 2.0.7 -- Hä?? Rob Hotz Final Cut Pro X 6 17.11.2018, 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Recorder unter 7 Zoll mit ProRes Sterni Video- und Produktionstechnik 12 30.04.2018, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche portablen standalone video play... amusis Video- und Produktionstechnik 0 19.12.2017, 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz