Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: BM Web Presenter - Erfahrungen?
Thema -->: neuer Monitor
Autor Deine Nachricht
Dumbeldore
Final Cut Profi

Gimbal für Actioncam (GoPro)
05.01.2018, 16:44

Hallo hier auch noch mal,

ich hege den Wunsch mir einen Gimbal für eine GoPro 6 zuzulegen.

Viel gelesen und daher viele Fragen im Kopf deren Wichtigkeit ich nicht mal einzuschätzen vermag.
Da gibt es welche, die können sich über alle Achsen um 360° drehen, dann gibt es welche die sind Spritzwasser geschützt, wieder andere werden mit besonders leise bis nicht hörbar angepriesen…

Die Vorteile der letzten beiden Punkte erschließen sich mir schon, wobei sehr leise ja auch Auslegungssache ist.
Sind aber komplette 360° notwendig? Gibt es andere Dinge auf die man achten sollte?

Habe mir folgende mal näher angeschaut:

1) FeiyuTech G5 (Version2)
Spritzwassergeschützt, und sehr leise soll er sein. Interessanter Weise ist auf der Herstellerseite offenbar noch nur die alte Version 1 zu sehen.
https://www.amazon.de/FeiyuTech-Stabilisator-vergleichbarer-inklusive-Verl%C3%A4ngerungsstange/dp/B0763PKGZ1/ref=sr_1_2/260-7365956-2488120?ie=UTF8&qid=1515158614&sr=8-2&keywords=feiyutech+g5+v2

2) FeiyuTech a 1000
Etwas dicker, für kameras von 150-1000g. Dreht alle Achsen um 360°.
https://luuv-stabilizer.com/produkt/feiyutech-a1000/?gclid=EAIaIQobChMI3dis0vfA2AIVAhbTCh3WWgFzEAAYASAAEgIfJPD_BwE

3) Rmous S1 (Version 2)
Ebenfalls Spritzwassergeschützt, mit ganz netten Features wie abnehmbarer Kopf & Fernbedienung.
https://www.camforpro.com/removu-s1-gimbal-fuer-gopro-v2/

4) Rollei Profi Actioncam
Soll sehr leise sein, dreht alle Achsen um 360°.
https://www.amazon.de/Rollei-Profi-Actioncam-Gimbal-Schwebestativ/dp/B073QYLS1B/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515159640&sr=8-1&keywords=rollei+profi+actioncam+gimbal

Vielleicht möchte ja jemand seine Erfahrungen mit mir Teilen oder weiß generell Rat?
Freue mich auf rege Meinungen.

LG
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

Re: Gimbal für Actioncam (GoPro)
05.01.2018, 17:28

der FeiyuTech G5 ist uneingeschränkt zu empfehlen
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

07.01.2018, 00:35

Hi +wolfgang*

Fällt mir nicht schwer Deiner Einschätzung zu glauben.
Jetzt bin ich aber Neugierig - Warum bist du dem Ding so Positiv gegenüber eingestellt?

Und weißt Du, ob die Bedienung am Joystick es zulässt die Achsen in mehreren abgestuften Geschwindigkeiten zu bewegen?
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

07.01.2018, 17:57

ich seh hier das preis/leistungsverhältnis

und FeiyuTech macht hervorragende geräte

den grosse a1000 hat nur sinn wenn du auch andere kameras verwenden willst
(und bei jedem wechsel den gimbal neu justieren willst)

der removu ist zu schwer und von rollei hab ich noch nichts sinnvolles gesehen

also auch eine logische empfehlung ; -)

bin mir jetzt nicht sicher ob stufenlose bedienung des joysticks möglich ist
da ich nur den vorgänger hatte und mich nicht erinnern kann
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

07.01.2018, 23:07

Tja, ich glaube, dann werde ich mir das Ding mal anschauen ;-)

Doof nur, habe gerade eine Sony X3000 hier zum Testen. Falls es doch die werden sollte, dann geht die Suche wieder von neuem los...
Dumbeldore
Final Cut Profi

08.01.2018, 11:30

Habe gerade das hier gesehen:

http://feiyu-tech.com/index.php/Product/detail/pr_id/82.html

Auch von feiyu-tech, und sogar nicht nur für GoPros. Allerdings auf Grundbasis von Gegengewichten.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: BM Web Presenter - Erfahrungen?
Thema -->: neuer Monitor

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Premiere Pro spielt Videodateien der ... Axel Vetter Premiere 0 06.04.2019, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ärger mit einem Gimbal Dumbeldore Video- und Produktionstechnik 3 07.10.2018, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Gimbal mit Kamera danny Video- und Produktionstechnik 13 08.08.2018, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Import von GoPro kein Bild nur Ton GoProerHD Final Cut Pro X 2 03.05.2018, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie verfahrt Ihr mit Gopro 100 fps Vi... SteveHH Final Cut Pro X 1 31.03.2018, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Video- und Produktionstechnik Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz