Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Darstellung von synchronisierten Clips in der Timeline
Thema -->: FCPX 10.4 stürzt beim öffnen ab.
Autor Deine Nachricht
Rulu2013
Regular

Ausgabeformat und Beamerprojektion
09.01.2018, 14:39

Wenn ich meine Filme als Original ausgebe sind sie meist in einem Apple pro res Format; enthalten dann alle Information, sind aber meist sehr schwer 10 min Film = 10 Gb. Die so ausgegebene Filme sind auf einem auch schon nicht billigen Beamer nicht zu projizieren. Muss ich da tatsächlich einen Beamer so in der Preisklasse 10'000 Euro besorgen, oder geht das etwa gar nicht, die original abgelegte Datei zu projizieren? Ist apple res nur ein Archivformat? Welches Format wäre da optimal, machteinerseits eine Projektion möglich und nimmt andererseits nicht zuviel Bildinformation weg (H.264?).

Vielen Dank für euren Feedback
Rulu2013 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
UliP
Final Cut Director 10K+

Firma: Institut für Medienforschung

Re: Ausgabeformat und Beamerprojektion
09.01.2018, 17:12

ProRes ist ein Bearbeitung- und Archivierungsformat. Zum Vorführen ist H.264 das Richtige.
Nimm 'ne Datenrate die Dein Beamer noch verkraftet und gut is!
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Rulu2013
Regular

Re: Ausgabeformat und Beamerprojektion
09.01.2018, 17:24

so seh ich das auch. Vielen Dank. Du hast meine Unsicherheit zerstreut. Wichtig sicher, dass man das Original irgendwo noch hat, um es später wieder neuen Projektionsmöglichkeiten anzupassen.
Rulu2013 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Darstellung von synchronisierten Clips in der Timeline
Thema -->: FCPX 10.4 stürzt beim öffnen ab.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Drehformat, Ausgabeformat raimond65 Anfängerfragen 61 16.09.2011, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HDV-Ausgabeformat Ralf_2010 Anfängerfragen 8 26.11.2010, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ideales Ausgabeformat für HD-Projekti... Matthias Stoll Final Cut Pro 7 09.09.2008, 02:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eingabeformat = Ausgabeformat micha_arnold Final Cut Pro 3 28.03.2007, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausgabeformat DDP 2.00 suite nine teen DVD Studio Pro 5 07.09.2005, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz