Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Darstellung Startbildschirm
Thema -->: Vorwärts, Rückwärts Effekt
Autor Deine Nachricht
Räuber
Final Cut Director

Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidieren
31.01.2018, 02:47

https://itunes.apple.com/us/app/worx4-x/id1195903030?ls=1&mt=12

Hört sich an wie das Ding auf das ich seit FCP7 warte.
Kostet zwar nur 44 Euro, aber wenn es dann nicht läuft, isses zu viel.

Jemand schon getestet?

Grüsse,
Dev
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director

Re: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidieren
31.01.2018, 13:40

https://worx4.com/worx4-news.html

Mal gekauft.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidie
31.01.2018, 13:50

Nun, die App ist ja schon länger auf dem Markt und laut Homepage gibt es sogar eine Version für Premiere.
Von daher sollte sie funktionieren :-)

Ich selbst habe aber nie ganz verstanden, da Festplatten und Co ja fast nix mehr kosten, warum heutzutage Projekte noch konsolidieren muss. Hinter ärgert man sich, dass die Handles doch zu kurz sind...
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

31.01.2018, 13:51

Dev, berichte uns gerne mal, wie du damit zurecht kommst. Insbesondere der Workflow / die Nutzerfreundlichkeit würde mich interessieren.

Danke, Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Räuber
Final Cut Director

31.01.2018, 14:02

Marich Ben. Sebastian - ich habe im letzten Jahr im Nu 10 TB gefüllt gehabt.
Mit 4K. Projekte mit 1,5 TB keine Seltenheit. Und Proxies passen mir
nicht.

Ich habe einen ganzen Park von dem teuren Kram jetzt. Und immer Kopien,
weil Du weisst ja nicht, ob das Raid hält etc.

Und selbst wenn es so wäre. Ich fänds ganz gut, wenn ich z.B. ein oder 2 Platten
hätte, auf denen fein säuberlich die Projekte der letzten Jahre drauf sind.
Mit einem 20stel der Originalgrösse oder noch weniger.
Hat sich bei 7 shr bewährt.

Und - es scheint ja ordentlich Nachfrage zu geben.

Also, mit dieser Geschichte mit den billigen Festplatten kann ich
nichts anfangen.

Schönen tag,
dev
Räuber
Final Cut Director

01.02.2018, 13:06

ben07 hat folgendes geschrieben:
Dev, berichte uns gerne mal, wie du damit zurecht kommst. Insbesondere der Workflow / die Nutzerfreundlichkeit würde mich interessieren.

Danke, Ben

Mache ich nächste Woche.
Räuber
Final Cut Director

10.02.2018, 16:06

@ Ben:

Scheint super zu funktionieren. Projekt in der Mediathek aussuchen und XML (1.6) rausschicken, egal wohin.
Worx öffnen, XML suchen, Ausgabeort definieren, fertig.

Liebnliche neue mfx-Files werden erstellt, nochh mal ein extra XML für alle Fllle im gleichen Ordner.

XML in eine neue Mediathek rein und simsalabim sind hier aus 300 GB nur noch 48 geworden.

WOBEI: Statt genau nur die Filelängen, die im Projekt sind, wie früher bei FCP, hat WORX teilweise immer
noch ewig lange Files rausexportiert. Etwa die Hälffte der Files sind exakt "on time",
die anderen sind original-lang, weiss der Geier warum.

Werde noch ein paar andere Geschichten testen, und dann mal nachfragen.
Räuber
Final Cut Director

Re: Worx4 X - FCPX Projekte schnell und einfach konsolidie
10.02.2018, 16:56

DaliBassi hat folgendes geschrieben:
Nun, die App ist ja schon länger auf dem Markt und laut Homepage gibt es sogar eine Version für Premiere.
Von daher sollte sie funktionieren :-)

Ich selbst habe aber nie ganz verstanden, da Festplatten und Co ja fast nix mehr kosten, warum heutzutage Projekte noch konsolidieren muss. Hinter ärgert man sich, dass die Handles doch zu kurz sind...

Mir fällt gerade ein, warum Dich das nicht juckt mit den grossen Datenmengen. Die Datenmengen, die Du mit deiner Sony produzierst, sind natürlich nix gegen das, was bei mir anfällt. Wenn Du ständig 5 mal so hohe Datenmengen hättest, würdest Du sicher auch überlegen. Oder nicht?
Räuber
Final Cut Director

10.02.2018, 20:23

Heute 6TB entsorgt.
pjw
Final Cut Director

11.02.2018, 13:10

Ich kann das mit dem Konsolidieren in manchen Fällen schon verstehen. Z.B. wenn du bei langen Live-Events die Kamera laufen lässt und eigentlich passiert die meiste Zeit nix. Das willst du auch nicht mehr anschauen, aber ein paar Minuten brauchst du doch, bzw. willst du archivieren.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

11.02.2018, 19:47

pjw hat folgendes geschrieben:
Ich kann das mit dem Konsolidieren in manchen Fällen schon verstehen. Z.B. wenn du bei langen Live-Events die Kamera laufen lässt und eigentlich passiert die meiste Zeit nix. Das willst du auch nicht mehr anschauen, aber ein paar Minuten brauchst du doch, bzw. willst du archivieren.

Peter Wiggins von fcp.co soll mit der App an der Tour de France gearbeitet haben aus genau den Gründen, die Du genannt hast. Ich selbst bin etwas irritiert, weil die App eben dann doch nicht nur die Clips aus der Timeline erstellt, sondern gerne wesentlich mehr Material.

Zum Schluss habe ich dennoch nicht mehr als ein zehntel, dennoch frage ich mich und nächste Woche mal die Hersteller,
warum immer noch unnötiges Zeug erstellt wird. Handles wären ja wunderbar, aber dann doch öfter mal 2 Minuten statt 7 Sekunden müsste ja auch nicht sein. Jedenfalls versprechen sie was anderes.
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

12.02.2018, 21:02

Nun gut, ich sehe ein, dass jedes Projekt unterschiedlich ist und jeder seine eigene Art hat Projekte zu archivieren :-)

Bei mir reichte bisher am Ende immer ein Masterfile des fertigen Films, das "leere" Projekt und die Rohfiles von der Kamera.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

14.02.2018, 09:57

https://timeinpixels.com/2015/11/media-management-in-davinci-resolve-12/

Media Management. Wie lange habe ich diesen Begriff nicht mehr gehört.

Mir scheint, die 40 FCP-Typen, die Apple alle 2008 oder 2009 rausgeschmissen hat,
sind alle zu Blackmagic gegangen.

Wundere mich auch, dass selbst die Worx4x App das nicht so perfekt hinkriegt wie
Resolve....
Dumbeldore
Final Cut Profi

14.02.2018, 10:52

Räuber hat folgendes geschrieben:

Was ich spannend finde ist ein Auswahlpunkt tiefer: "Copy and trim used Media keeping XX Frame handles"
Das wäre genau mein Ding beim konsolidieren und archivieren. Dann könnte man immer noch mal im nachhinein den einen oder anderen Übergang korrigieren usw.
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

14.02.2018, 11:16

Dumbeldore hat folgendes geschrieben:
Räuber hat folgendes geschrieben:

Was ich spannend finde ist ein Auswahlpunkt tiefer: "Copy and trim used Media keeping XX Frame handles"
Das wäre genau mein Ding beim konsolidieren und archivieren. Dann könnte man immer noch mal im nachhinein den einen oder anderen Übergang korrigieren usw.

Klar. Noch besser, bzw. besser ist besser ;) So oder so.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Darstellung Startbildschirm
Thema -->: Vorwärts, Rückwärts Effekt

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge HEVC ind H 264 Projekte fixcut Final Cut Pro X 3 11.08.2018, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX: Cliplänge trotz Übergang ändern volker Anfängerfragen 1 23.07.2018, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX richtig sichern für eine Neuinst... Dr.F Final Cut Pro X 9 22.06.2018, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX hakt - nicht immer und nicht imm... SennerNEU Final Cut Pro X 5 10.05.2018, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bereits Geschnittener Film auf DV Kas... Rulu2013 Final Cut Pro X 11 07.05.2018, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz