Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Audio Effekte können nicht mehr als Fenster geöffnet werden
Thema -->: Boris Beauty Studio, Mocha inklusive für 99 Euro
Autor Deine Nachricht
AndreasBarkhoff
Regular


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 25

Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
26.02.2018, 20:32

Ich habe Clips von einer FS7 importiert, allerdings wird das zugehörige Audio nicht angezeigt oder abgespielt. Die Eigenschaften für Audio werden im Fenster rechts nicht zur Auswahl angeboten. Wenn ich den entsprechenden Clip via FCPX im Finder anzeigen lasse und per Vorschau abspiele ist alles zu hören. Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Danke!
AndreasBarkhoff ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7434

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
26.02.2018, 21:29

bei allen oder wenigen oder einem?
Vermutlich alle.
Also Importfehlfunktiion.

Wie sehen Deine Voreinstellungen im Reiter Import aus?
Unter analysieren und beheben: "Stille Kanäle entferne" aktiviert? Das abwählen und neu importieren.

PS: In Deinem Profil gibt es kein FCPX, geschweige denn irgendeine Versionsangabe.
Wenn Du das bitte aktualisieren könntest....
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
AndreasBarkhoff
Regular


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 25

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
27.02.2018, 21:13

Danke für die Antwort. Ich habe die Files aus dem "Original Media" Ordner händisch in einen Ordner außerhalb der Mediathek kopiert. Anschließend im Projekt die entsprechenden (nun fehlenden) Clips gelöscht und abermals importiert (ohne die Files zu kopieren). Das war schneller, als ein erneuter Import von der Karte. Es hat sogar geklappt, dass FCPX die alten Proxies weiterverwendet hat. Interessanterweise wurden dann auch bei denen die Audiospuren korrekt wiedergegeben.... Komisch...
AndreasBarkhoff ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7434

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
27.02.2018, 22:03

Danke für Rückmeldung und Profilaktualisierung.
Die Voreinstellung für stumme Kanäle war wie eingestellt?
Wie gesagt, offenbar reines Importproblem mit Stummschaltung der Audiospuren.
Wenn Du die Dateinamen beibehalten ist, ist es zudem nicht verwunderlich, dass die Proxies weiter funktionieren.
Gut gelaufen, ein Problem weniger.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pfreddyb
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 9

Kein Audio beim Import von MTS Files
28.02.2018, 17:33

Mein Problem ist ähnlich. Seit der Installation von High Sierra 10.13.3 und FC 10.4 funktioniert der Import von MTS (Sony Kamera) nicht mehr. Es wird das Bild immer ohne Ton importiert. Der Versuch mit den MTS Files bei verschiedenen Apple Usern fiel unterschiedlich aus. Bei einem klappt es, bei anderen genau wie bei mir.
Bei gleicher Installation wie in meinem Fall. Zur Zeit kann ich nur die MTS Files mit Toast in ein MP4 wandeln, dann klappt es. Doch auf Dauer ist das nicht so prickelnd. Hat jemand da eine Idee was ich machen könnte?
pfreddyb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10539

Re: Kein Audio beim Import von MTS Files
28.02.2018, 18:08

pfreddyb hat folgendes geschrieben:
Seit der Installation von High Sierra 10.13.3 und FC 10.4 funktioniert der Import von MTS (Sony Kamera) nicht mehr. Es wird das Bild immer ohne Ton importiert.


Wie importierst du?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pfreddyb
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 9

Kein Ton bei Import von MTS Files
01.03.2018, 12:12

Mein Import: SD Karte in den Rechner(MacPro) Importmenü aufrufen, Zum Ereignis hinzufügen, Dateien in Mediathek kopieren, Optimierte Medien erstellen. So hat es bisher immer funktioniert. Nach Upgrad OS und FC nicht mehr.
pfreddyb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10539

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
01.03.2018, 13:21

Auch wenn es keinen Zusammenhang gibt:

Eigentlich geht es so, dass beim Einlegen einer Karte automatisch ein Importfenster aufklappt, dort wählt man alles oder nur einen Teil aus, klickt auf Import und fertig.

Die Anmerkungen "zu Ereignis hinzufügen" und "Dateien in die Mediathek kopieren" verstehe ich nicht, das passiert doch automatisch, was machst du da? Und wieso optimierte Medien für simples AVCHD?

Guck mal, ob die importierten Originalfiles (nicht deine optimierten) in der Mediathek bzw. in deinen Ereignissen noch die Endung mts haben. Wenn ja, machst du den Import falsch.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pfreddyb
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 9

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
01.03.2018, 14:03

Es ist klar das die von dir erwähnten Parameter automatisch ablaufen. Ich wollte sie nur zur Ergänzung noch anbringen.
Meine Originalfiles in der Mediathek haben tatsächlich noch die Endung MTS. Die optimierten MOV. Wenn ich diese Files mit einem Medienplayer (Blu-RayPlayer) oder ähnlichem abspiele, ist der Ton ok.
Der Grund für die optimierten war jetzt nur zu Testzwecken. Was könnte denn dann noch beim Import falsch sein?
pfreddyb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10539

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
01.03.2018, 14:34

Dachte ich's mir doch. Es kann nicht sein, dass die Endung mts bei korrektem Import bestehen bleibt, weil fcp x zwangsweise zu mov umwrappt und bei dieser Gelegenheit auch segmentierte Files lückenlos zusammensetzt.

Also machst du etwas falsch. Mangels Glaskugel kann ich dir aber nicht sagen, was. Richtig geht's wie oben schon beschrieben.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pfreddyb
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 9

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
02.03.2018, 15:58

Vielen Dank für die Erläuterungen. Trotzdem werde ich mal bei Herrn Apple anklingeln. Weil, das alles hat doch bis zum Upgrade hervorragend geklappt.
pfreddyb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
bubgum
Regular


Anmeldungsdatum: 21.03.2014
Beiträge: 16

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
16.03.2018, 23:32

Das Problem kenne ich auch. Schau mal in meinen Beitrag hier im Forum:"Audio Probleme beim P2 Import"
Beim Import von P2 Karten, bekomme ich nur noch eine Spur mit allen Kanälen zusammen.
Ist auf der Kamera nur Ton auf Channel 2, ist beim Import überhaupt kein Ton.
Lösung: Einspielen von Kameramaterial mit Final Cut 10.3.4
Dann diese Mediathek mit 10.4. öffnen und es klappt.
Total bescheuert, aber vielleicht kennt hier jemand eine bessere Lösung.
bubgum ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pfreddyb
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 9

Re: Keine Audio-Eigenschaften bei importierten Clips
29.03.2018, 17:45

Offenbar ist diese Macke beim Import von AVCHD allgemein bekannt. Siehe hier: https://www.macwelt.de/a/maengelliste-high-sierra-aerger-mit-avchd-audio-programmen-und-creative-cloud,3437789 Da wird von Löschen in System/Audio/PlugIns gesprochen.
Aber damit komme ich auch nicht weiter. Es würde mich interessieren wann Apple gedenkt diesen Fehler abzustellen
pfreddyb ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Audio Effekte können nicht mehr als Fenster geöffnet werden
Thema -->: Boris Beauty Studio, Mocha inklusive für 99 Euro

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Keine Automatische Clipanpassung meht lrayher Anfängerfragen 1 02.07.2018, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge My FCPeffects auf mehere Clips gleich... SteveHH Final Cut Pro X 5 17.06.2018, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Ordnerstruktur im Importfenster santa_maria Final Cut Pro X 10 16.06.2018, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Performance-Problem, neu importierte ... volker Final Cut Pro X 9 11.06.2018, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XDCAM Probleme mit Fuji, keine mit So... Niran Video- und Produktionstechnik 3 07.06.2018, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz