Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Boris Beauty Studio, Mocha inklusive für 99 Euro
Thema -->: Allgemeine Fragen
Autor Deine Nachricht
SteveHH
Junior Cutter

Wie verfahrt Ihr mit Gopro 100 fps Videos ?
31.03.2018, 10:24

Moin Leute

von unserer letzten reise habe ich viele Gopro Hero 6 Videos in 100 fps in 2.7 K.
man kann dieses Videos ja direkt in FCPX verarbeiten. Jedoch ist die Handhabung etwas rucklig weil das System jedes Mal wieder neu rechnen muss. Wie macht Ihr das wenn Ihr solche Videos habt ? Erst umrechnen lassen auf ein gängiges Format und dann in FCP bearbeiten oder gar nicht erst mit sowas filmen :-) ?

Woebi gleich die nächste Frage aufkommt. Wenn ich ein Mischung aus 2.7 und 4K Videos habe, wie kann ich die am besten in 2.7 mit Compressor berechnen. Welche Einstellungen muss ich da nehmen ? Sehe hier immer nur 4k oder 1080p dazwischen nix.

Danke Euch

Stephan
SteveHH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Wie verfahrt Ihr mit Gopro 100 fps Videos ?
31.03.2018, 12:21

Was willst du denn als Endprodukt? HD 1080p, nehme ich an, was anderes macht ja keinen Sinn. Projekt so anlegen, 25p oder 50p nach Geschmack, Material rein und gut ist. Was willst du mit Compressor? Wie kommst du auf die Idee, vorher umrechnen zu müssen?

Deine 100fps haben nur den Vorteil, dass damit bei Bedarf weiche Zeitlupen möglich sind. Das war‘s schon.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Boris Beauty Studio, Mocha inklusive für 99 Euro
Thema -->: Allgemeine Fragen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Nach Import von GoPro kein Bild nur Ton GoProerHD Final Cut Pro X 2 03.05.2018, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat 360 Grad-Videos? gabriele Aktuelle Produktionen 3 23.04.2018, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2,7 K Videos als = Film für PS4 Media... charlinsky Anfängerfragen 0 14.04.2018, 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fisheye von Gopro entfernen - mit Stu... SteveHH Final Cut Pro X 4 22.02.2018, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X 10.4 Tipps und Tricks... Maximilian K Final Cut Pro X 5 18.02.2018, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz