Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Final Cut Clipdehnung
Thema -->: Einen Titel speichern in Final Cut
Autor Deine Nachricht
csasse
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2018
Beiträge: 1

Database Archiv Problem
25.04.2018, 12:11

Hallo, da ich ausschließlich 4K Videos rendere ist meine Database dementsprechend gross.
Mein MacBook Pro nutze ich lediglich als Schneide Mac und wenn ich fertig mit dem Projekt bin, werden die Original Videos auf eine Archiv Platte verschoben.

Da ich bestimmte erstellte Elemente aus dem Projekten (Logoeinbindung etc) aber für künftige Videos benötige brauch ich die Projekte in der Database ohne die Videos selber.

Nun zu meinem Problem. Auch wenn ich die "generierten Cache Dateien" vollständig lösche und ich das Hintergrund rendering aus mache bleibt die Database ohne Videos sehr gross.

Zzt. sind das 120 GB!! Warum ist das so? Die Videos sind nicht mehr auf dem Rechner und ich lösche die optimierten Medien und Proxy Dateien auch....
csasse ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7445

Re: Database Archiv Problem
25.04.2018, 19:40

Moin und welcome.

csasse hat folgendes geschrieben:
Hallo, da ich ausschließlich 4K Videos rendere ist meine Database dementsprechend gross..


Muss sie nicht, das hat mit 4k nichts zu tun.

Wie Mediatheken aufgebaut sind und wie Du Dein Material außerhalb der Mediathek speichern kannst, findest Du im Handbuch:
--> https://help.apple.com/finalcutpro/mac/10.4.1/?lang=de#/ver4e2e1bd

oder z.B. im Apple Support:
--> https://support.apple.com/kb/PH17905?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

120GB sind nicht wirklich viel. 4TB extern gibt es mittlerweile schon für runde 100 Euronen.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10586

Re: Database Archiv Problem
26.04.2018, 22:54

Schau mal in die Mediathek rein (nur schauen!), ob Render- und Analysisfiles wirklich alle gelöscht sind. Indem du die Größe der Ordnerinhalte checkst. 120GB ohne Originaldateien ist schon recht groß, das kann eigentlich nicht sein.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Final Cut Clipdehnung
Thema -->: Einen Titel speichern in Final Cut

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X - Macbook Pro 2014 A... Johnnyr Anfängerfragen 6 09.08.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Flicker Free Markus_K Hard- und Software 30 02.08.2018, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Performance-Problem, neu importierte ... volker Final Cut Pro X 9 11.06.2018, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCE Slow Motion Problem PSK Final Cut Express 6 27.02.2018, 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz