Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Löschen vom Server nicht möglich
Thema -->: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4100
Firma: TV Plus GmbH

Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
31.05.2018, 11:15

Moin liebe Freunde,

sagt mal, habe hier ein LaCie Raid übernommen, das partitioniert wurde. Es ist rappelvoll - dennoch würde ich gerne die Partitionen löschen ohne die Files zu verlieren? Läuft das unter High Sierra irgendwie risikofrei?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15426
Firma: formbund neue medien

Re: Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
31.05.2018, 19:20

Das klingt nach Risiko. :)

Würde es mit kostenlosem CCC (Carbon Copy Cloner) 1:1 auf eine passende Platte schaufeln, dann das Raid nach deinen Wünschen neu aufsetzen und wieder zurückspielen. Ein Backup kann ja eh ganz hilfreich sein, hab ich mal gehört. :)
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3527

Re: Raid Partitionen löschen ohne Dateien zu killen
01.06.2018, 07:49

Bei vollen Platten hast du keine Chance die Partitionen verlustfrei zu ändern. Aber du kannst die erste Partition im Festplattendienstprogramm beliebig vergrößern – auf Kosten der Daten in den anderen Partitionen. Spart zumindest etwas Kopiererei. Komplettbackup bleibt dir überlassen, ich weiß ja nicht, wie wichtig die Daten sind.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Löschen vom Server nicht möglich
Thema -->: High Sierra Quicktime 7 Alzheimer

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge HighPoint SSD7101A-1 4x M.2 NVMe RAID... +wolfgang* Hard- und Software 7 11.11.2018, 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie App in der iCloud löschen? muellerbild Hard- und Software 10 18.10.2018, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek löschen nach fertigen Film oschi Final Cut Pro X 13 25.09.2018, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip lässt sich nicht löschen, ohne d... FreddyFelsen Anfängerfragen 3 02.06.2018, 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschen vom Server nicht möglich ben07 Hard- und Software 2 29.05.2018, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz