Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: DNG.s von DJI umwandeln
Thema -->: My FCPeffects auf mehere Clips gleichzeitig anwenden
Autor Deine Nachricht
Tommih
Newbie

Bilder Dauer ändern
14.06.2018, 09:24

Hallo, habe seit kurzen fcpx 10.4.2
Nun möchte ich die Anzeigezeit von Bilder in der Handlung abändern. Ich würde gerne z.b. alle Bilder von 4 s auf 6 s Länge ändern. Das gelingt aber nur mit Bild markieren und mit der mouse über ziehen des Bildes lang/kurz. Laut Netz müsste es auch über dem Timecode gehen - geht nicht. Auch wäre es toll, wenn es für alle Bilder auf einmal gehen würde.
Über einen Tip, würde ich mich freuen.

Grüße Thomas
Tommih ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tommih
Newbie

Re: Bilder Dauer ändern
14.06.2018, 09:30

Anmerkung noch:
wenn ich beim Timecode (blaue) was eingeben möchte - wechselt die Anzeige sofort wieder auf die gesamt Clip länge
Tommih ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

14.06.2018, 09:40

In der Regel sollte es wie folgt funktionieren:
SHIFT + A (um alle Bilder in der ganzen Timeline/Projekt auszuwählen), dann CTRL + D und einfach die Dauer eintippen. Bei 6s wäre dies 6 0 0, wird aber aber auch neben dem Timecode angezeigt.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tommih
Newbie

14.06.2018, 09:47

Ohh danke, dachte ich muss in das Feld klicken
allerdings wenn ich 2 Bilder markiere muss ich 400 eingeben und dann wird pro Bild 400 angepasst.
Also die Tips die Anzahl der Bilder mal der gewünschten Zeit geht nicht so

Viele Dank DaliBassi
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

14.06.2018, 09:56

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst bzw. suchst...

Du tippst halt die gewünschte Dauer des Bildes ein:
413 sind am Ende 4s und 13 Frames
10605 sind am Ende 1m 6s und 5 Frames
usw.

Oben neben dem Timecode siehst Du, welche Dauer Du erhälst.

EDIT: Natürlich muss FCPX schon wissen welchen Bilder Du anpassen willst, ohne markieren/anwählen läuft da nix :-)
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Tommih
Newbie

14.06.2018, 13:07

Ich wollte eine Diashow mit Bildern und Video machen. Dazu habe ich alles in der Handlung sortiert und dann festgestellt, das die Zeiten der Bilddauer nicht so passt. Also wollte ich die Dauer verlängern.

Ich im Netz geschaut und folgendes gefunden: Bilder markieren und mit ctrl D und die zeit neu eingeben.
Zuerst hatte ich mit der Maus in die Zeitanzeigen geklickt und versucht dort die Zeit einzugeben.
Ging nicht hatte nicht gewusst, das man nur die Zeit in s eingeben muss. Da geht jetzt. Anfängerfehler :(

Was nicht so geht (oder ich nicht richtig mache) ist:
Bilder Markieren - dann Zeitvorgabe mal Bilderanzahl.
Meine Version macht die Zeiteingabe genau pro Bild. Also 3 Bilder markiert - Eingabe 400 Resultat alle 3 Bilder a 400 -
finde ich aber so besser.
Also keine Eingabe 3 mal 400 = 1200

Was natürlich toll wäre, man könnte alle Bilder markieren (ohne anklicken - ?? Auswahl Bilder markieren) und dann für alle auf einmal - die Zeit verändern.
Dr.F
Final Cut Director

14.06.2018, 22:46

Tommih hat folgendes geschrieben:
Was nicht so geht (oder ich nicht richtig mache) ist:
Bilder Markieren - dann Zeitvorgabe mal Bilderanzahl.

Falsch.

Was natürlich toll wäre, man könnte alle Bilder markieren (ohne anklicken - ?? Auswahl Bilder markieren) und dann für alle auf einmal - die Zeit verändern.

Genau.
Richtig für Deine komplette Timeline:

DaliBassi hat folgendes geschrieben:
SHIFT + A (um alle Bilder in der ganzen Timeline/Projekt auszuwählen), dann CTRL + D und einfach die Dauer eintippen. Bei 6s wäre dies 6 0 0, wird aber aber auch neben dem Timecode angezeigt.

Bei CTRL-D wird die Timecodeeingabe automatisch aktiviert.
Die Anzeige der Zeit unter dem Viewer wechselt von weiß zu blau (oder so ähnlich...)
Die dort eingegebene Zeit gilt für alle angewählten Clips.
Also nichts summieren oder multiplizieren. Du denkst zu kompliziert.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

15.06.2018, 15:37

Du hast natürlich die (auch in anderen Programmen üblichen) Möglichkeiten mehrere zu markieren:
- mit gedrückter cmd-Taste einzelne auswählen
- ersten Clip auswählen und mit gedrückter Shift-Taste letzten Clip auswählen
- einen Rahmen um die gewünschten Clips ziehen
- alle in der Timeline mit cmd-A auswählen
- Du kannst sogar mit Hilfe des Timeline-Index eine Auswahl bestimmter Clips treffen

sg B
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: DNG.s von DJI umwandeln
Thema -->: My FCPeffects auf mehere Clips gleichzeitig anwenden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge FCPX: Cliplänge trotz Übergang ändern volker Anfängerfragen 1 23.07.2018, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip Dauer ändern funktioniert nicht ... immoskypicture24 Final Cut Pro X 7 02.03.2018, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprache ändern albin Final Cut Pro X 6 21.12.2017, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clips/Bilder Skalieren per numerische... rairitz Final Cut Pro X 4 31.07.2017, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio-Clips + Icons/ Bilder - wo find... HerbPet Anfängerfragen 11 25.04.2017, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz