Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bilder Dauer ändern
Thema -->: VirtualCameraCard
Autor Deine Nachricht
SteveHH
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 195

My FCPeffects auf mehere Clips gleichzeitig anwenden
17.06.2018, 12:21

Moin Leute,

ich fummel gerade unser Afrika Video zusammen. Nun habe ich in der timeline alle clips mit Übergängen und Musik arrangiert. Jetzt möchte ich noch die Clips mit dem Finishing Plugin von My FCPeffect bearbeiten. Dabei möchte ich teilweise mehrere Clips gleichzeitig mit dem Plugin bearbeiten. ich habe mir schon voreinstellungen abgespeichert und würde jetzt gerne so verfahren :

mehrere Clips aussuchen auf diese ausgesuchten die Voreinstellungen drauf schieben. zur zeit muss ich das bei jedem Clip einzeln machen - was nervt.

ich habe es versucht mit der Shifttaste mehrer Clips auszusuchen, das ging auch, jedoch wurde das Plugin nur auf einen Clip der Auswahl angewendet und nicht auf alle.

Gibt es da noch einen anderen Kniff ?

Danke

Stephan
SteveHH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1164
Firma: Freelancer

Re: My FCPeffects auf mehere Clips gleichzeitig anwenden
17.06.2018, 16:06

Attribute einfügen ist der Kniff ;-)
https://support.apple.com/kb/PH12614?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SteveHH
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 195

Re: My FCPeffects auf mehere Clips gleichzeitig anwenden
17.06.2018, 18:12

Danke aber das suche ich nicht.
Ich habe ja Einstellung im Effekt extra abgespeichert.
Jetzt will ich diesen Effekt auf mehrere Clips gleichzeitig anwenden.
SteveHH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7452

Re: My FCPeffects auf mehere Clips gleichzeitig anwenden
17.06.2018, 19:59

SteveHH hat folgendes geschrieben:
Jetzt will ich diesen Effekt auf mehrere Clips gleichzeitig anwenden.

Bei den RAW-Konvertern in der Foto-Sektion geht das z.B. bei Capture One Pro.
FCPX: Einen Clip fertig bearbeiten, dann die Attribute und/ oder Effekte in den anderen Clips einsetzen.
--> https://help.apple.com/finalcutpro/mac/10.4.1/?lang=de#/ver3029fc422

Und: Feature Request an Apple. Gute Idee.
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1164
Firma: Freelancer

Re: My FCPeffects auf mehere Clips gleichzeitig anwenden
17.06.2018, 22:59

hmmm, vielleicht verstehe ich ja auch deine Frage nicht richtig… trotzdem nochmal:
Den 1. Clip mit dem Effekt anwenden und dann die Attribute - meinetwegen nur den Effekt - auf die anderen kopieren.
Ist doch völlig egal, ob du diese Effekteinstellungen als Preset gesichert hast oder nur manuell verstellt hast, der Effekt wird doch genau so - mit eben diesen Einstellungen - kopiert.
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1754

Re: My FCPeffects auf mehere Clips gleichzeitig anwenden
18.06.2018, 11:15

Du solltest auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, mit Adjustment Layern zu arbeiten, gerade wenn mehrere nebeneinanderliegende Clips den gleichen Effekt bekommen sollen. Weil wenn sich dann was ändert, musst du's nur einmal im Adjustment Layer ändern, und nicht bei jedem Clip.

Man kann sogar, wenn die Clips mit gleichen Effekten z.B. nicht nebeneinander liegen, den Layer einmal zum zusammengesetzten Clip machen, und dann über die anderen Clips kopieren. Jetzt bei Änderungen in einen beliebigen der zusammengesetzten Clips reingehen, ändern, und schon wirkt es sich auf alle gewünschten Clips aus.

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bilder Dauer ändern
Thema -->: VirtualCameraCard

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Automatische Reihenfolge der Clips in... violpeter Final Cut Pro X 7 13.10.2018, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Performance-Problem, neu importierte ... volker Final Cut Pro X 12 11.06.2018, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clips verknüpfen katzi2000 Final Cut Pro X 1 03.05.2018, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbsprünge am Anfang jedes Clips qbert Final Cut Pro X 3 04.04.2018, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX 10.3 unter EL Capitan: keine Aud... Mika33 Final Cut Pro X 6 27.02.2018, 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz