Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: VirtualCameraCard
Thema -->: 10.4.3
Autor Deine Nachricht
santa_maria
Regular


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 95

Keine Ordnerstruktur im Importfenster
16.06.2018, 16:17

Hallo Leute,

ist das schon jemand untergekommen? Oder stehe ich total am Schlauch?

Habe meine Footage am Desktop in einigen Ordnern sortiert; möchte jetzt importieren, wenn ich den Desktop in der Seitenleiste des Importfensters anwähle, kommen alle Dateien aus allen Ordnern flach, also ohne die Ordnerstruktur.

In anderen Ordnern unterm „user“ ist alles normal, auch der Finder zeigt die Struktur richtig, nur der Desktop hat aus FCPX Sicht keine Struktur.

Bin ratlos, lg Karl


Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
santa_maria ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10677

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
17.06.2018, 07:34

„Habe meine Footage am Desktop in einigen Ordnern sortiert; möchte jetzt importieren“

Ohne dein Problem jetzt genau zu verstehen: wieso der zeitraubende Umweg?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
santa_maria
Regular


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 95

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
17.06.2018, 12:41

Hallo Traveller,

habe unterschiedliche Themen, die nichts miteinander zu tun haben, von unterschiedlichen SD-Karten und tlw. aus unterschiedlichen Quellen stammen (Spiegelreflex, Camcorder, iPhone, GoPro, usw.) in Ordner am Desktop sortiert.

Möchte jetzt eine Mediathek nur mit einem bestimmten Thema füllen, in FCPX ist die Ordnerstruktur aber weg; ich sehe alle Dateien aller Ordner flach, also totales Chaos. Darf doch nicht sein.
santa_maria ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 728

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
17.06.2018, 15:59

....mach versch.Ereignisse d'raus!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10677

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
17.06.2018, 16:31

Oder gleich verschiedene Mediatheken, wenn alles sowieso nichts miteinander zu tun hat.

Was ich mit Umweg meinte: in fcp x gehen Sichten, Selektieren und Sortieren viel schneller als mühsam im Finder. Also erst importieren, dann „Ordner“ (Ereignisse) anlegen oder noch schlauere Organisations-Features nutzen. Es lohnt sich, alte Gewohnheiten abzustreifen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
santa_maria
Regular


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 95

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
17.06.2018, 21:03

Dankefür die Vorschläge, aber ich glaube ihr versteht mich nicht: die Arbeitsweise / den Arbeitsprozess wollte ich eigentlich nicht diskutieren, da habt ihr sicher viel mehr Erfahrung.

In meinen Ordnern sind Dinge drin, die wahrscheinlich nie in einem FCPX Film verwendet werden, warum soll ich die importieren.

Ich spreche hier von einem Bug von FCPX, es kann doch nicht sein, dass FCPX mir eine Ordnerstruktur unterschlagt; und zwar nur am Desktop, überall anders sind Strukturen vorhanden.

Bitte seht mal bei eurer Installation nach, ob ihr im Import-Fenster unter user/Desktop/ noch weitere Ordner seht; damit kann ich abgrenzen, ob es ein allgemeiner Bug ist oder nur meine Installation diese Macke hat.
santa_maria ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10677

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
17.06.2018, 21:46

santa_maria hat folgendes geschrieben:


In meinen Ordnern sind Dinge drin, die wahrscheinlich nie in einem FCPX Film verwendet werden, warum soll ich die importieren.



Warum nicht? Beim Importieren müssen die Files ja nicht angefasst werden, dauert nur ein paar Sekunden. Egal.

Alles andere steht doch schon da: Ordner „gleich“ Ereignis.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
santa_maria
Regular


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 95

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
17.06.2018, 21:51

L Ö S U N G (youtube und POST-PROfessionals - Robin S. Kurz sei dank)

Es ist offensichtlich ein Feature von FCPX :-)
Sobald es einen "Schlüsselordner" einer SD-Card / AVCHD wie z.B. BPAV erkennt, blendet es die heillose Unterordnerstruktur einer Kamera aus und stellt nur die importierbaren Dateien flach dar.

Ich habe von meiner Sony nur den Ordner CLIP auf den Desktop gezogen und schon greift dieses "Feature".
Habe den Ordner umbenannt, und Viola - die Struktur am Desktop ist wieder da.

Wollte schon FCPX neu installieren, habe es mir jetzt erspart.

https://www.youtube.com/watch?v=lH1yC5P1p50
santa_maria ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sterni
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1280
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
18.06.2018, 16:49

tja, das gibt's oft, dass man Probleme sieht, wo keine sind ;-)
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15407
Firma: formbund neue medien

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
18.06.2018, 23:19

Schlagwörter
(X) Aus Finder-Tags
(X) Aus Ordnern
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
andreask
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge: 2432
Firma: Spherico

Re: Keine Ordnerstruktur im Importfenster
21.06.2018, 18:30

santa_maria hat folgendes geschrieben:


Wollte schon FCPX neu installieren, habe es mir jetzt erspart.



Das 'Feature' gibt es schon seit 7 Jahren.
Ich habe gerade mein VirtualCamCard aktualisiert - siehe bei den Posts weiter oben - da wurde es schon im Handbuch erwähnt für die "Wagemutigen'. ;-)
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: VirtualCameraCard
Thema -->: 10.4.3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Keine "Titles" und "Ge... Lucy22000 Anfängerfragen 3 01.08.2018, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion 5.4.1 keine Video-Ausgabe suda Motion 8 25.07.2018, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Automatische Clipanpassung meht lrayher Anfängerfragen 1 02.07.2018, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge XDCAM Probleme mit Fuji, keine mit So... Niran Video- und Produktionstechnik 3 07.06.2018, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX/ iMac Pro/ 4K LG TV/ keine flüss... Andreas Menn Final Cut Pro X 8 27.03.2018, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz