Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.4 - How it Works"
Thema -->: Altes Filmmaterial digitalisieren
Autor Deine Nachricht
Uwe Thiel
Regular


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 68
Firma: art & video production

Multicam legt die Videoclips hinter einander
24.06.2018, 11:33

Hallo Gemeinde,
ich habe auf ein mal das Problem, das die Multicam Funktion nicht richtig funktioniert.
Normaler weise hat er immer die Clips Syncronisiert. Nun auf ein mal setzt er die Clips
hintereinander. Was kann ich machen.

Gruß Uwe
Uwe Thiel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1802
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: Multicam legt die Videoclips hinter einander
24.06.2018, 15:19

Hast Du jedem Clip auch einen „Kameranamen“ oder „Kamerarichtung“ zugewiesen?

Beispielbild:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Uwe Thiel
Regular


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 68
Firma: art & video production

Re: Multicam legt die Videoclips hinter einander
28.06.2018, 18:31

Ein Kamera name steht doch automatisch drin, das brauchte ich noch nie machen.
Uwe Thiel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Uwe Thiel
Regular


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 68
Firma: art & video production

Re: Multicam legt die Videoclips hinter einander
28.06.2018, 18:34

Ich habe die Szenen mit einem eigenen Kameranamen versehen und siehe da es funktioniert.
Vielen Dank für den Tipp.
Uwe Thiel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3297

Re: Multicam legt die Videoclips hinter einander
28.06.2018, 18:56

Uwe Thiel hat folgendes geschrieben:
Ein Kamera name steht doch automatisch drin ...

aber wenn er diesmal bei parallel aufgezeichneten Clips identisch ist, dann erkennt FCP X nicht, dass es sich um synchrone Aufzeichnungen aus verschiedenen Blickwinkeln handelt.

Wir kennen deine Metadaten nicht und können daher nur raten. Aber identische Kameranamen wären eine mögliche Erklärung für "hat früher geklappt, aber diesmal nicht". FCP X braucht irgendeinen Anhaltspunkt, dass es sich um parallele Aufzeichnungen handelt. Das kann der eingetragene Kameraname oder der Blikwinkel in den Metadaten sein.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.4 - How it Works"
Thema -->: Altes Filmmaterial digitalisieren

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Alle Videoclips auf eine Lautstärke Matzemilian Final Cut Pro X 6 10.10.2017, 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Multicam-Clip - Kamera 2 hat hat nur ... Timbo82 Anfängerfragen 7 19.03.2017, 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Multicam - 2 Kameras dv-eye Final Cut Pro X 2 13.03.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vom Multicam-Editor in die Timeline Lexa Final Cut Pro X 4 11.03.2017, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX - Premiere Multicam Roundtrip Oktober Final Cut Pro X 16 18.02.2017, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz